Gaming Headset Kabel gerissen. Fällt es unter Garantie?

4 Antworten

Wer so mit seinen Sachen umgeht, der kann nicht erwarten, dass der Hersteller für den selbstverschuldeten Schaden aufkommt.

Eine Leitung verdrillt sich nicht von selber. Und so wie auf dem Bild sehen die Leitungen bei sachgerechtem Gebrauch auch nach Jahren nicht aus.

Was auch immer Du mit der Strippe gemacht hast:
Wenn Du so damit umgehst, dann kannst Du alle 3 Monate ein neues Headset kaufen - egal, ob China-Mist oder Markenware.

Da das mehr als offensichtlich deine Schuld durch massive Gewalteinwirkung war, äh nein sicherlich nicht 😅🤦🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Nein. Kein Garantiefall da äußere Einwirkung.

Wohl eher nicht, weil die Hersteller nicht daran Schuld sind.