Headset max kabellänge?

LisamagPferde04  05.09.2023, 18:12

USB oder Klinke?

BKHMRLI
Fragesteller

Beides, hab noch keine Entscheidung getroffen

2 Antworten

Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass die effektive Ausbreitungsgeschwindigkeit deines Signals in einem Kupferkabel ca. 1% der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist, dann hättest du bei einem ca. 3 Kilometer langem Kabel eine Milisekunde Verzögerung. Die Wahrnehmungsgrenze für solche Verzögerungen liegt ungefähr bei 10 Milisekunden.

Die Kabellänge spielt was Verzögerungen angeht für deine Anwendung praktisch keine Rolle.

Anonsten sollten Kabelstrecken immer nur so lang wie nötig ausgeführt werden und dabei sollte auch ein gutes Kabelmatierial verwendet werden.

BKHMRLI
Fragesteller

Danke

Soweit ich mich zu dem Thema erinnere, gilt eigentlich max. 5 Meter. Gute Kabel vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung