Gaming Headset Fernseher?

1 Antwort

Warum will man sein Headset an den Fernseher anschließen? Hat dein Fernseher eine eingebaute PS5 oder warum ist hier ein Headset notwendig?

Ein Headset ist / war nie für einen Fernseher gedacht. Daher besitzen Fernseher nur einen 3,5 mm Klinken Output für (hoffentlich) Stereo Kopfhörer. Keine Unterstützung für Mikrofon Input (warum auch?).

Du kannst also lediglich die Kopfhörer Funktion deines Headset nutzen.

Aber wie gesagt: Warum will man überhaupt sein Headset an den Fernseher anschließen?