Braucht ein Kabel Headset Strom vom Controller?

3 Antworten

Ja braucht er, da der Kopfhörer ohne Strom keinen Ton erzeugen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

eig schon, ja.

im controler ist dann ein verstärker, der mit strom funtioniert und die musik als strom in die kopfhörer macht und die lautsprecher wandeln den strom dann in geräusche um.

ChlorTraum  08.08.2023, 18:43

lass ubs dic freunde werden bin eig. garnicht so böse wie man glaubt

Wenn es in den Controller gesteckt wird, klar. Aber nur minimal, das dürfte kaum einen Unterschied machen. Mein PS5 Controller war nie schneller leer nur weil ich diesen In-Ear Kopfhörer drin hatte.