PC friert jeden Tag ein - Was tun?

8 Antworten

Kann das an Kaspersky liegen?

Wenn dem so wäre, würdest du dazu entsprechende Einträge in der Ereignisanzeige finden. Und dort solltest du auch mal nachsehen, welche Fehler dein System im laufenden Betrieb protokolliert, ohne dass du sie angezeigt bekommst. Solange dort Fehler auftauchen, die du nicht behoben hast, kann das System nicht fehlerfrei laufen.

Hallo Anni,

bitte diese "verdammten" Kaspersky sofort wieder deinstallieren.

Und den Windows Defender wieder aktiv schalten.

Windows-Sicherheits-Updates danach bitte sofort durchführen!

Hansi

Annigutefrag989
Fragesteller

Hab Windows defender nicht deaktiviert. Wieso ausschalten?

Kerner  19.10.2023, 22:04
@Annigutefrag989

Nicht ausschalten, sondern deinstallieren!

Uns zwar so schnell als möglich,

bevor er sich einnistet.

Hansi

Letztens habe ich Kaspersky auf meinem PC heruntergeladen, seit dem friert der Bildschirm ein während ich spiele

Joa kann definitiv zusammen hängen...

Treibst du dich denn auf unseriösen Seiten rum?

Falls nicht, reicht auch der Defender von Windows vollkommen aus.

Ansonsten erstmal das übliche:

Windows / BIOS / Grafik /

Chipsatztreiber << wichtig!

Auf den neusten Stand bringen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kaspersky ist der letzte Schrott. Das Ding hat sich vor ein paar Jahren mit falschen JVM Argumenten crashen lassen. Vorgespielte Sicherheit.

Kaspersky komplett löschen und nur den Windows Defender benutzen. Du benötigst keinen zusätzlichen Virenschutz. Das macht das System nur lahm und macht allerlei Konflikte mit dutzenden anderen Programmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung