Kann man mit einen i5 13400f und einer 3070ti alle aktuellen spiele flüssig spielen auf normalen Einstellungen?

7 Antworten

Hallo,

ja - das kann man. Bei Full-HD und WQHD stellt das kein Problem dar. 4K kann knapp werden, je nachdem ist der VRAM da schon zu knapp bemessen.

LG

Sollte locker alle Spiele schaffen können (außer du willst vielleicht in 4K zocken, aber das ist eh relativ sinnlos xD)

Hab selbst nen PC mit nem i5-12400 und ne RX 6700XT (also etwas schwächer), und der schafft alles was ich so Spiele locker in 1440p 🙃

in 1080p durchaus, wobei es auch hier Ausnahmen je nach Spiel gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

TopFloorBoss  13.06.2023, 13:44

Damit kann man auch locker in WQHD die meisten Spiele Flüssig spielen

Ja, alle außer das Star wars Game😂...müsste gut funktionieren, aber wie viel Arbeitsspeicher?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in diesen Themen schon lange gut aus!

Wxopp
Fragesteller

16 gb

Ja, kein Problem, es sollte sogar Streamen möglich sein