Warum in Valorant Gegner so gut und Mates so schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unrated ist nicht das selbe wie ranked.

im unrated spielen die leute eher um sich aufzuwärmen oder einen agenten auszuprobieren oder trainieren.

äusserst selten wird unrated gespielt um wirklich tryhard zu gewinnen.

im ranked sieht es ein wenig anders aus. dort werden dann die mains der jeweiligen mates gespielt und man bemüht sich dann auch um zu gewinnen.

aber so wie im jeden spiel, ist es auch in valorant so, dass man nicht immer gewinnen kann. und weil es im ranked um deinen rang geht, kann es öfters mal aufregen, wenn deine mates es nicht hinkriegen oder wenn deine gegner einfach stark sind.

valorant hat ja so ein MatchMakingRating (MMR) System im hintergrund.

mit diesem system sollen angeblich die runden fair gematcht werden (also mit leuten, die ähnlichen skill haben wie du).

vieles ist aber auch in valorant unvermeidbar: trolle, AFK-ler und meine lieblinge: smurfs.

das ist dann einfach sehr unglücklich gelaufen.. das kann ganz schön frustrieren. aber mach einfach das beste draus: sieh' es als motivation, besser zu werden um den fehlenden spieler dann auszugleichen. und von (gegner)smurfs kann man sehr viel lernen, wenn man gut hinschaut.