Pc fährt nicht hoch?

4 Antworten

Kommst du ins BIOS? Sofort nach dem Einschalten <entf> oder <F2> drücken.

Mache die Seitenwand ab und höre genau hin. Wenn da eine HDD (Festplatte) drin ist, dann können die Geräusche von der kommen.

Eigentlich sollte dann eine Meldung kommen oder dein Betriebssystem starten.

Stecker ziehen 10 min warten nochmal versuchen.

aber es muss nicht zwingend das netzteil sein.

und was für ein Signalgeräsch (signalgeräusch) meinst du?

Martin463
Fragesteller

Muss der Schalter an sein?

data2309  01.08.2023, 13:06
@Martin463

welchen schalter meinst du, den am netzteil?

wenn ja, muss der natürlich an sein.

wenn dann nichts passiert, gehäuse öffnen, und die stecker verbindungen prüfen (alles fest eingesteckt) besonders die, die vom netzteil zum mainboard geht.

wenn dann immer noch nix passiert, mal ein anders netzteil testen.

muss ja nicht eingebaut werden zum testen.

fehlerquellen ausschlussverfahren

Du meinst wahrscheinlich das Piepen am Anfang, das würde vom Mainboard kommen.
Siehst du am Anfang wenigstens ein Boot Logo oder ähnliches oder geht er wirklich gar nicht mehr an?

Martin463
Fragesteller

Nein so ein ich kanns nicht beschreiben