PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollständig ja, aber extrem seltsam. Die 92mm AIO zum Beispiel, macht nur dann Sinn wenn man absolut überhaupt keinen Platz für irgendwas hat. Und warum externes SSD Case?

Für was willst du den PC denn verwenden und wie hoch ist dein Budget?

fuguh
Fragesteller

Ach, das ist ein externes Case. 😂 Die SSD Kann man also ohne ein Case einbauen? Was würdest du statt der 92mm AIO empfehlen?

Mein Budget liegt bei max. 1.5k. Würde den PC hauptsächlich nutzen um zu programmieren und um Filme/Serien anzusehen. Mit der Option auch Spiele drauf spielen zu können, falls ich mal dazu komme. Beim Programmieren kann es mal vorkommen, dass auch GPU's benötigt werden.

sgt119  26.02.2024, 00:07
@fuguh
Ach, das ist ein externes Case. 😂 Die SSD Kann man also ohne ein Case einbauen? Was würdest du statt der 92mm AIO empfehlen?

Ja SSD kann so eingebaut werden. Statt der AIO nen normalen Luftkühler, kostet weniger, kühlt besser und ist leiser

Insgesamt würde ich es anders machen

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Bessere SSD, besserer RAM, Plattform mit Aufrüstoptionen (LGA 1700 ist tot, da kommen keine neuen CPUs mehr) und leicht schnellerer Grafikkarte

Gehäuse fehlt, Kabel sind in der Regel bei der einzelnen Komponenten dabei

fuguh
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort.

Beim Gehäuse habe ich mir den bullet Point gespart, ist aber vorhanden.