Pc Building?

5 Antworten

Aber Er startet nicht

Die CPU ist die Komponenten die für wirklich jede Aktion deines PC verantwortlich ist.

Ohne dieser kann dein Mainboard nur einen Selbsttest initiieren und feststellen dass die CPU nicht da ist.

nichtmal Die Lüfter drehen sich kurz Oder Irgendeine einzelne Kleine LED

Das wiederum ist nicht normal. Zumindest eine paar LED sollte leuchten und die Lüfter sollten ebenfalls drehen. Da das nicht passiert, scheint mit der Verkabelung etwas nicht zu stimmen. Möglicherweise hast du einfach nur vergessen den Schalter an Netzteil einzuschalten, oder du hast ein Stromkabel vergessen.

Nicooo23456 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 10:36

Hab AtX stecker Und CPU stecker und SSD stecker usw. Angesteckt und die front panel connectors verbunden und alles andere auch brauch ich sonst noch was?

Ist das Normal Wenn die CPU noch ned drinnen ist ?

Natürlich

Ja, PCs gehen nur an, wenn eine CPU eingebaut ist.

Ausnahme: Das Mainboard ist QFlash+ fähig, so daß auch ohne eine vom BIOS unterstützte CPU bzw. gänzlich ohne CPU oder RAM ein BIOS-Update gefahren werden kann. Allerdings läßt sich QFlash+ nicht über den normalen Ein-/Ausschalter aktivieren, dafür gibt es einen extra Taster direkt am Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Es gibt Mainboard´s die man ohne Eingesetzter CPU Booten können um z.B. ein Bios Update durchzuführen. Diese MoBo´s haben eine eigene kleine sehr schwache CPU um das durchzuführen. Nicht jedes Mainboard hat es !

Besser Abwarten bis die CPU da ist ,diese verbauen und Kühler aufsetzen, Dann Booten.

Ohne CPU startet die Kiste nicht und selbst wenn bekämst kein Bild

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J