Pc blinkt und startet nicht?

Luka07MG  05.08.2023, 23:23

Welches Mainboard?

Iwjwjw
Fragesteller

B550 Gaming plus

Neroshu  06.08.2023, 01:11

Warum willst du deinen PC bitte ohne einen CPU Kühler starten?!

Der fehlender Anpressdruck könnte auch die Ursache dafür sein...

Iwjwjw
Fragesteller

Ich habe ihn erstmal ausgebaut da ich dachte das man ihn auch ohne starten könnte

3 Antworten

Wo bitte ist der CPU Kühler? Willst du deinen Prozessor mit Vorsatz in die ewigen Jagdgründe schicken?

NIEMALS einen PC ohne Kühlung starten. Bin mir ziemlich sicher das das auch der Grund ist, warum deine Kiste sofort wieder abschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Iwjwjw
Fragesteller

Ok danke ich werde ihn sofort wieder einbauen

Hallo Hatte so was auch schon

Alle Kabeln richtig angeschlossen ?

CPU Stromversorgung checken !

Alles ausbauen und wieder zusammenbauen

Minimalstart ohne Graka und mit nur einem ramriegel probieren

Wenn das alles nichts bringt vllt mal einen Fachmann fragen (evtl. irgendeinen Defekt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das ein neuer PC?

Wenn ja, dann würde ich mir schbell einen CPU kühler besorgen

Iwjwjw
Fragesteller

Nein ist kein neuer pc CPU Kühler habe ich