Pc bleibt im Bootscreen?

2 Antworten

Wenn Du tatsächlich nur RAM und Gehäuse gewechselt hast, muß der Fehler beim RAM liegen! Am Gehäuse liegt es höchstwahrscheinlich nicht!

Der wahrscheinlichste Fehler ist die max. RAM-Größe, die ein Motherboard managen kann. Bei mehreren Steckplätzen ist sogar die Größe der einzelnen RAM-Bausteine u.U. Fehler-relevant. Wenn Du einen größeren RAM-Baustein verwendest, als für den aktuellen Steckplatz zulässig, bleibt bei den meisten Motherboards der komplette Baustein in diesem Steckplatz unberücksichtigt.

Auch der RAM-Typ sollte berücksichtigt werden - FPM/EDO/SDRAM/DDR, Parität/Nichtparität/ECC, gepuffert/ungepuffert. Orientiere Dich hierbei an den vorhandenen Typen. Wähle identische Typen mit größerer Speicherleistung! Verschiedene RAM-Typen dürfen nur verwendet werden, wenn das Motherboard auch jeden dieser Typen unterstützt!

Vampierfan1452 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 20:37

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte das Problem glücklicherweise schon beseitigen. Habe den PC einfach nur 30 min laufen lassen und dann ging es irgendwie. Aber vielen Dank💪

Hayza  30.11.2024, 17:23
@Vampierfan1452

Schau beim Bootvorgang ob die roten leuchten am motherboard weggehen , bei fehlerhaften ram,cpu .... leuchtet die jeweilige Lampe durchgehend rot .Sollte die Fehlersuche einschränken

Hi :)

Was du mal versuchen kannst ist ein UEFI-Reset durchzuführen. Du bootest dabei beim Start vom Computer in das UEFI-Menu durch das konstante Klicken der spezifischen Taste (In deinem Fall F2 oder Del-Taste). In den UEFI-Einstellungen solltest du dann irgendwo den Menüpunkt haben, die Werte auf die Standartwerte einzustellen. Sei dir aber bewusst, dass eventuell vorherige Einstellungen dann verloren gehen und nachher wieder manuell angepasst werden müssen.

Was bestimmt auch hilfreich wäre, in den Booteinstellungen nachzusehen, ob deine Betriebssystem-Festplatte an erster Stelle steht.

Versuch das doch mal, ansonsten stehe ich bei Rückfragen gerne wieder zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Manuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Vampierfan1452 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 20:37

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte das Problem glücklicherweise schon beseitigen. Habe den PC einfach nur 30 min laufen lassen und dann ging es irgendwie. Aber vielen Dank💪