Opera & WoW Speichermangel Fehlermeldung unter W11?

1 Antwort

Ich vermute eher, das es sich nicht um den klassischen "Arbeitsspeicher" geht sondern das damit Festplattenspeicher gemeint ist.

Je nach Festplattengröße kann es knapp werden, wenn man von 10 auf 11 "upgradet", da das alte WINDOWS 10 noch einiger Zeit auf der SSD gespeichert bleibt. Dann noch temporäre Dateien, je nach SSD Kapazität ist es schnell knapp.

Somit sind eigendlich 2 Systeme vorhanden, was entsprechend Platz einnimmt.

Daher habe ich das so gemacht, das ich WINDOWS 11 frisch auf meine 1. SDD (die hat 1TB Speicher) installiert habe und dort dann auch die Programme liegen.

Auf der 2. SSD (Das ist D: und E:) speichere ich ausschließlich nur meine Daten, Downloads und eventuell Filme/Cliparts.

Dann sind noch Installationsdateien und RAR-Archie dort abgelegt.

Somit sind Daten getrennt von WINDOWS, was eine Reparatur ohne Datenverlust enorm erleichtert.

blizztime
Fragesteller

Festplattenspeicher kann es eigentlich auch nicht sein. In der Laufwerkliste ist noch auf jeder genügend Platz. Ich habe das W11 komplett frisch auf eine nagelneue SSD mit 500GB installiert und meine andere SSD (1TB) wo vorher W10 drauf war mit der Samsung Software komplett bereinigt. Dazu habe ich noch eine weitere SSD (nur 128GB) für Daten. Das einzige was noch auf der W11 SSD drauf ist, ist Software die zwingend auf C installiert werden will.

Ich denke mal ich werde das ganze System nochmal neu aufsetzen und dann W11+Software+Spiele auf die 1TB SSD packen, große Daten wie Videos auf die 500GB SSD und kleine Daten wie Dokumente auf die 128GB SSD.