Kann man Android irgendwie auch komplett neu installieren?

Screenshot der Fehlermeldung - (Smartphone, Android, Reset)

2 Antworten

Du kannst dir das Betriebssystem auf der Wiko Homepage herunterladen und, mit Hilfe eines PCs, neu auf deinem Gerät installieren:

Du musst nur darauf achten das richtige Gerät auszuwählen. Lies dir unbedingt vorher die Gebrauchsanleitung durch.

Vom rooten würde ich die Finger lassen, wenn du dich damit nicht auskennst, sonst kann es passieren, dass dein Gerät am Ende gar nicht mehr funktioniert.

du suchst dir für dein (genaues) Modell eine Stock-Firmware, und flasht danach dein Handy nach Anleitung, findet man ja genug mit Google

alle Daten werden dabei gelöscht am Hady, aber du dürftest ja keine eigenen Daten mehr oben haben nach einem Werksreset

als Beispiel:

http://www.wikoblog.de/anleitung/stock-rom-firmware-auf-wiko-geraeten-flashen/

und wie wäre es einfach auf "Reset phone" zu tippen?  XD XD XD

mfG

@AuWeia12345

hast aber schon gelesen, das er/sie das bereits gemacht hat ;)

oder doch nicht.........

@AuWeia12345

Dann wird das Smartphone doch lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und diese schließen das Betriebssystem mit ein.

Ich denke auch manchmal an sowas, aber schrecke dann jedesmal zurück, weil ein solcher Eingriff immer mit sich bringt, dass dann irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert. Ich würde solche Eingriffe möglicherweise einem IT-Fachmann überlassen, als Laie, (auch als technisch versierter) würde ich mich da nicht rantrauen.

@mychrissie

Dann wird das Smartphone doch lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und diese schließen das Betriebssystem mit ein

und wo ist dabei das Problem ;) ?

Werkseinstellungen ist alles auf "Anfang", System sollte dann laufen, eigene Einstellungen und Daten werden natürlich gelöscht