Kann man Android irgendwie auch komplett neu installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir das Betriebssystem auf der Wiko Homepage herunterladen und, mit Hilfe eines PCs, neu auf deinem Gerät installieren:

Du musst nur darauf achten das richtige Gerät auszuwählen. Lies dir unbedingt vorher die Gebrauchsanleitung durch.

Vom rooten würde ich die Finger lassen, wenn du dich damit nicht auskennst, sonst kann es passieren, dass dein Gerät am Ende gar nicht mehr funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du suchst dir für dein (genaues) Modell eine Stock-Firmware, und flasht danach dein Handy nach Anleitung, findet man ja genug mit Google

alle Daten werden dabei gelöscht am Hady, aber du dürftest ja keine eigenen Daten mehr oben haben nach einem Werksreset

als Beispiel:

http://www.wikoblog.de/anleitung/stock-rom-firmware-auf-wiko-geraeten-flashen/

Kommentar von AuWeia12345
07.10.2016, 12:48

und wie wäre es einfach auf "Reset phone" zu tippen?  XD XD XD

mfG

0

hi ja das kann man machen ich habe das bei meinem galaxy s3 gemacht, habe es zuerst auf eine höhere android version gestellt, später wieder in den Originalzustand gebracht.

Ich habe das mithilfe einer youtube anleitung gemacht.

Am besten schaut ihr dort mal nach

Auf meinem S3 mini habe.ich eine andere Android Version Installiert. Vorher aber die alte komplett gelöscht. Also: es geht

Kommentar von morgenstern1983
07.10.2016, 08:45

Und wie hast du das gemacht? Hast du dafür ein Programm genutzt, die Konsole oder nur den Explorer?

0
Kommentar von FaTech
07.10.2016, 08:48

Am PC Anschlüssen, Android über Internet auf PC laden, Handy in die recovery gesetzt, Android gelöscht, neues rübergezogen ...

0
Kommentar von AuWeia12345
07.10.2016, 12:47

Blödsinn

1
Kommentar von FaTech
07.10.2016, 13:25

Nicht blödsinn

0

Du musst es rooten und danach eine CFW drauf Spielen

Was möchtest Du wissen?