PC - schlechtes Internet (wegen Stick)?

4 Antworten

Hatte auch mal einen Fritz Wlan Adapter.Auch Problem damit.

Bisher hatte ich nur 2x Ärger mit AVM Produkten.Rückgabe des Adapters war problemlos,Fritzbox wurde innerhalb der Herstellergarantie getauscht.

Mit dem ASUS Wi-Fi Adapter habe ich keine Probleme.

Falls noch nicht geschehen, benutze ein kurzes USB-Verlängerungskabel (ca. 1-2m höchstens 5m USB-Verlängerung ist zulässig), dann kannst du den USB-WLAN-Stick besser erhöht positionieren, vor allem nicht hinter dem Blechgehäuse des PCs (oder Heizkörper, Aquarium, Kühlschrank, Blechtür, ...) verstecken, da ist der Empfang besonders schlecht. Mit einer optimalen Platzierung von WLAN-Empfänger und auch WLAN-Router kann man den Empfang oft wesentlich verbessern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielelicht liegt es daran, dass bei deinem Kollegen bzw. am anderen PC die Verbdinung gut ist, bei die nicht.

Hast du keinen Router zuhause?

MMARVINN  28.07.2019, 15:07

Das ist ein WLAN Stick der das WLAN empfängt.

Erebos4
Fragesteller

Doch, ich habe nen Router. Die Computer sind identisch. Die stehen vielleicht 3 Meter auseinander. Nur der Stick ist anders. Aber es wundert mich, wenn es nur daran liegt, da der Stick gerade mal 3 Jahre oder so alt ist.