Paypal: Zahlungsquelle hinzufügen obwohl schon vorhanden und bereits registriert?

9 Antworten

Deine Frage ist ja schon etwas älter. Mit praktisch jedem Tag ist PayPal bei den Händlern akzeptierter. Damals haben viele Händler darauf geachtet, dass du entweder PayPal-Guthaben oder eine Kreditkarte hinterlegt hast. Bei Abbuchung vom Konto könnte es ja theoretisch sein, dass dieses nicht gedeckt ist. Es war für die Kunden leider immer nicht ganz klar, was der Händler und PayPal denn nun von einem wollen, denn das Konto war ja als Zahlungsquelle hinterlegt.

In solchen Fällen bietet es sich an, immer etwas Geld auf dem PayPal-Konto hinterlegt zu haben und es somit wie ein normales Girokonto anzusehen. Das sollte bei allen Händlern funktionieren, die PayPal akzeptieren. Die Zahlungsquelle „PayPal-Guthaben“ kannst du auch in den Einstellungen hinterlegen. Standardmäßig wird der Betrag, der vorhanden ist, bei einem Einkauf genutzt und der Rest wird vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.

Hallo zusammen, für alle die wie ich nach der Antwort suchend auf diese Seite landen: nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Frage immer auftaucht, wenn die vom Verkäufer gewünschte/geforderte Zahlungsart nicht bei paypal hinterlegt ist. Habt ihr zum Beispiel ein Konto hinterlegt von dem abgebucht werden soll, die Seite auf der ihr kaufen möchtet akzeptiert aber keine Abbuchung von einem Konto, sondern nur eine Kreditkarte taucht die Frage auf. Da kann man wohl nichts machen, außer das Guthaben auf dem Paypalkonto aufladen... :/

XxSi1eNtDe4tHxX  01.09.2018, 05:55

Hab ich gemacht es geht trz nicht diese Drecks rotze

ich habe das selbe problem. kann bei amazon ohne probleme ber paypal kaufen. sobald ich mein steam oder battle.net konto aufladen möchte komme ich auch zu der seite, auf der ich mein konto hinzufgen soll... mein konto ist auch definitiv gedeckt! das kann sehr nerven. mein tipp: den weg nach der arbeit oder schule bei einer tankstelle vorbei und dort eine paysafe karte kaufen. das funktionierte bisher immer und dort kann ich auch mit karte bezahlen!!

Es gibt Verkäufer, die buchen nur per PayPal ab, wenn das Guthaben auf dem PayPa-Konto über den entsprechenden Betrag aufgeladen ist. Ansonsten bucht PayPal den Betrag ja von Deinem angegebenen Bankkonto ab. Manchen Verkäufern ist das jedoch zu unsicher, die wollen das Guthaben direkt.

Wenn Das Geld nämlich im Guthaben bei Deinem PayPal-Konto ist, dann ist es tatsächlich da, auch wenn Dein Konto vielleicht im Moment überzogen ist und nichts mehr abgebucht werden kann weil der Dispokredit überschritten ist.

Du kannst auch eine Kreditkartennummer angeben, das ist manchen Verkäufern auch wichtig in der Kaufabwicklung zur Sicherheit.

Auf dem offiziellen PayPal Forum (https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/Zahlungsquelle-hinzufügen-obwohl-schon-vorhanden/td-p/1045259/page/7) hat ein User namens janhue die Lösung:

„Log dich bei Paypal ein -

-> Oben rechts auf Einstellungen

-> Zahlungen

-> Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten

-> Links in der Spalte nochmals auf Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten

-> Dann öffnet sich eine neue Seite -> dort auf "Verfügbare Zahlungsquellen festlegen"

-> Dann sollte dein Konto angezeigt werden -> du machst links von deinem Konto in dem Kästchen ein Häckchen und Speicherst.

-> Dann kannst du auf den Seiten, auf denen du mit Paypal zahlen möchtest die Zahlungsmethode so einstellen und alles funktioniert. „

Andere Möglichkeiten sind das PayPal Konto aufzuladen oder eine Kreditkarte hinzuzufügen. Bei mir hat es mit aufladen geklappt.

Woher ich das weiß:Recherche