Paypal nimmt mein Bankkonto nicht mehr?

4 Antworten

PayPal fragt nur nach einer Kreditkarte, wenn das Bankkonto "ausgeschöpft" ist. Du also eine Lastschrift nicht verbuchen konntest.

Du musst ggf. deinen Kontostand bei PayPal ausgleichen, bevor du wieder wie gewohnt etwas kaufen kannst.

AnnAnn1  26.05.2021, 14:38

Oder garnicht. Erst Kreditkarte angeben. Geht meistens nicht mehr ohne.

Vishera  26.05.2021, 15:35
@AnnAnn1

Wie garnicht? Die Kreditkarte macht ja nichts anderes, als Geld vorzulegen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Comp4ny  26.05.2021, 16:08
PayPal fragt nur nach einer Kreditkarte, wenn das Bankkonto "ausgeschöpft" ist. Du also eine Lastschrift nicht verbuchen konntest.

Märchenstunde am heutigen Mittwoch?
PayPal weiß nichts über das Hausbankkonto. Sie wissen nur über das eigenen Bankkonto bescheid. Normalerweise.

Die Kreditkarte macht ja nichts anderes, als Geld vorzulegen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt 2 Arten von Kreditkarten. Beide sind unterschiedlich.

Vishera  26.05.2021, 16:13
@Comp4ny

Liegt es nicht auf der Hand, dass ich natürlich eine Lastschrift von PayPal meine? Allen anderen Verkehr können die natürlich nicht einsehen... Wenn PayPal einen offenen Betrag vom Konto abbuchen möchte, dies aber durch zu geringe Deckung nicht abgehoben werden kann, sperrt PayPal den Bankeinzug erstmals als Zahlungsmittel.

Was wäre die zweite Variante einer Kreditkarte? Also die, die kein Geld vorstreckt? Da fällt mir jetzt auf die schnelle nur eine Prepaid Karte ein. Das hat aber nicht direkt was mit einer Kreditkarte zu tun.

Comp4ny  26.05.2021, 16:26
@Vishera

die ersten 2 Zeilen vom Fragesteller sagen alles was man wissen muss.
Hier geht es nur darum, dass PP ein neues Bankkonto oder Kreditkarte will. Hat also nichts mit Lastschrift oder sonstiges zu tun.

Was wäre die zweite Variante einer Kreditkarte? Also die, die kein Geld vorstreckt? Da fällt mir jetzt auf die schnelle nur eine Prepaid Karte ein. Das hat aber nicht direkt was mit einer Kreditkarte zu tun.

Eben doch! Beides sind reguläre Kreditkarten und auch als solche zu bezeichnen.
Streng genommen gibt es auch 3 Arten von Kreditkarten.

  • PrePaid CC
  • Debit CC
  • "Dispo" CC

Debit ist die am weitesten bekannte neben PrePaid.
Bei PrePaid zahlt man geld drauf, erst dann kann man bezahlen. Ist Guthaben leer. Ende im Gelände. Bei ner Debit CC ist es wie ne EC-Karte (heute Maestro genannt). Geld wird abgebucht vom Konto.

Bei ner Dispo CC wie ich sie nenne, wird am Ende des Monats abgerechnet & entweder vom Konto abgebucht oder man muss die Rechnung anders bezahlen. Diese Art der CC gibt es aber nur für SEHR Solvente Kunde.

PayPal fordert jetzt aus Sicherheitsgründen zusätzlich zum Bankkonto auch noch eine Kreditkarte von dir.

Und da du bereits mehrfach gegen die PayPal AGB verstoßen hast (F&F Verkäufe) musst du damit rechnen, komplett gesperrt zu werden.

Das ist ein Sicherheitsmechanismus von Paypal um Zahlungen zu sichern und Minderjährige auszufiltern.

Also eine Kreditkarte hinzufügen oder auf Paypal verzichten.

Paypal fordert nach und nach von allen zusätzlich eine Kreditkarte, da sehr viele mit falschen Daten (Minderjährig) einen Account mit Girokonto angelegt haben. Diese sollen jetzt aussortiert werden, da erst ab 18 erlaubt