PayPal mit 14 Jahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat keine Fake-Daten eingegeben,

Doch. Er hat sich vertragsbrüchig mit falschem Geburtsdatum angemeldet. Und diese Angaben kann er nicht korrigieren. Das kann nur der Seitenbetreiber nach Vorlage der entsprechenden Dokumente.

und er darf das auch von seinen Eltern aus.

Ach, seine Eltern unterstützen den Bruch von Verträgen? Kennen die Eltern die Nutzungsbedingungen von Paypal?

Mache Dir bzw. Deinem "Kumpel" klar, dass Paypal kein online-Spiel ist. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für EU und darf da heraus zu jeder Zeit die Vorlage des Ausweis fordern:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

Minderjährige und Paypal-Konten = ganz schlechte Idee.

KrosseEnte 
Beitragsersteller
 20.01.2019, 12:46

Er hat sein Bankkonto mit PayPal verknüpft. Können die das nicht irgendwie so Prüfen wie alt er ist?

haikoko  20.01.2019, 14:46
@KrosseEnte

Schau mal, zitiert aus meiner Antwort:

und darf da heraus zu jeder Zeit die Vorlage des Ausweis fordern

Eine Alternative und der Anfang der Anfragen durch Paypal ist die Forderung die Kreditkarte zu hinterlegen. Für Schülerkonten gibt es keine Kreditkarten.

Er wird ein falsches Geburtsdatum angegeben haben.
Habe es selber gerade nochmal ausprobiert. Wenn man bei der Registrierung ein Alter unter 18 angibt kommt man nicht weiter.

Für Paypal muß man volljährig sein.

Mein Kumpel ist 14 und er besitzt ein PayPal Konto, und er darf das auch von seinen Eltern aus.

Das Problem ist hier, das jeder Vertrag schwebend unwirksam ist, bis die Eltern zustimmen. Das gilt neben den Vertrag mit Paypal auf für jeden Kaufvertrag im Internet. Das Riskio trägt dabei der Vertragspartner also PayPal, wenn er die Geschäftsfähigkeit seiner Geschäftspartner nicht überprüft. Aus diesen Grund schließt Paypal Verträge mit nicht geschäftsfähigen aus.

Er muss jederzeit mit einer Kontosperre rechnen.

Er darf als Minderjähriger laut den AGB von Paypal kein Konto besitzen.

1.) Nein, das darf er NICHT!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

2.) Er hat sein Geburtsdatum gefälscht. Er begeht Datenfälschung, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.

3.) Die Eltern haben gar nicht das Recht dazu, das zu erlauben!
Das wäre vergleichbar damit, als würden sie ihm "erlauben", mit 14J Auto zu fahren.

4.) "Geht das"? Vergleich's mal mit z.B. Schwarzfahren in der Bahn, oder Ladendiebstahl, oder Einbruch, oder sonstigen Verstößen und Verbrechen. Ist alles VERBOTEN, aber trotzdem passieren jeden Tag Verstöße und Verbrechen.

5.) NIEMAND - KEIN Anbieter - will Geschäfte machen mit kleinen Lügnern und Schummel-Kindern!
Deshalb folgen die entspr. Konsequenzen, wenn die erwischt werden.

6.) Hier ein paar Bsp, wie Paypal mit minderjährigen Lügnern und Schummlern umgeht:

www.gutefrage.net/frage/paypal-hat-mein-konto-mit-2700-gesperrt-mehr-als-180-tage-sind-vergangen-und-trozdem-kann-ich-das-geld-nicht-abbuchen-was-kann-ich-nun-machen

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-mit-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-telefonverifizierung-aber-minderjaehrig

www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-

www.gutefrage.net/frage/einkauf-mit-paypal-mit-einem-unbestaetigten-bank-konto?

www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-bin-minderjaehrig

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-unter-18-aufgeflogen

www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen?

www.gutefrage.net/frage/papypalkonto-von-minderjaehrigen-gesperrt-mit-geld-drauf

www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?