Paypal Minus ohne Bankkonto?

5 Antworten

Wenn kein Konto verknüpft ist, dann wirst du gemahnt.

Wenn du die Mails ignorierst, dann bekommst du irgendwann Post von Inkasso.

Wenn du nun meinst, dass du einfach keine richtigen Daten angibst, um dann quasi einen Kredit for Free zu bekommen, machst du dich des Betruges strafbar.

Und wenn du nicht gerade ausschließlich digitale Güter darüber kaufst, und deine IP in PayPal und deinen Käufen verbirgst, dann werden die dich schon finden.

Du kannst zwar ein PayPal Konto haben, aber erst einen Kauf abschließen wenn ein Konto hinterlegt ist.

Xandros0506  24.04.2024, 07:49

Ist nicht korrekt.
Auch ohne hinterlegtes Konto kann man Käufe abschliessen, wenn man auf dem Paypal-Account für ein Guthaben sorgt.
Dann funktioniert das wie eine Prepaid-Kreditkarte -> erst Aufladen, dann Ausgeben.
Nur ist hier dann bei 0,00 Schluss und der Account erlaubt keine Käufe, für die das Guthaben nicht ausreicht.

Man kann auch ohne ein Bankkonto schulden aufbauen.

Spätestens bei der Kontopfändung, kennen sie dein Konto.

Die Gebühren sind aber lustig 🤣, da werden aus 10 €, ganz schnell 400 €

Ivanios
Fragesteller

Was ist wenn ich ein Fake Namen Eintrage und eine Fake Email Adresse und das Konto ohne Bankkonto ins Minus schicke ?

RiddickBln  24.04.2024, 05:44
@Ivanios

Jetzt denk mal noch einen Schritt weiter.

Hast du per Paypal anonym Geld gespendet ? 🫡

Xandros0506  24.04.2024, 07:53
@Ivanios

Was ist, wenn du Paypal vorsätzlich mit falschen Informationen versorgst? Du meinst also, welche Folgen Betrug hat?
Ohne Bankkonto kein Minus, sondern nur Guthaben, welches verbraucht werden kann.

Xandros0506  24.04.2024, 07:52

Paypal ohne verknüoftes Bankkonto erlaubt nur Käufe im Rahmen des auf dem Account vorhandenen Guthabens. Da ist nichts mit Schulden aufbauen.
Entweder wird ein Bankkonto verbunden oder man lädt erst Guthaben auf das Konto, welches man dann verbrauchen kann. (Und wenn das Guthaben für einen Kauf nicht ausreicht, wird er von Paypal auch nicht bestätigt und blockiert.)

Soweit ich weiß, kannst du ohne eine hinterlegte Bankverbindung bei Paypal nur belasten, wenn du ein Guthaben hast. Ansonsten zahlt paypal nicht und du musst dich mit der Firma auseinandersetzen, bei der du was kaufen wolltest, nicht mit paypal.

PayPal Funktioniert ohne Bankkonto nur mit Guthaben oder hinterlegter Kreditkarte (was nicht zu Empfehlen ist)