Paypal Kreditkartenrückbuchung Betrug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kreditkarte kann gestohlen worden sein und darum wurde die von Paypal versuchte Abbuchung abgelehnt.

Account seit 2001 spricht dagegen, dass ein Kind / Jugendlicher versucht Dich zu betrügen. Eventuell Account gehackt.

Alles kann möglich sein.

Erst einmal solltest Du alle Unterlagen ausdrucken / abspeichern. Danach den Käufer per Einwurfeinschreibebrief anschreiben und zur Zahlung mit Fristsetzung, Datum ausgeschrieben ca. 7 Tage, auf Deinem Bankkonto eintreffend, auffordern.

Je nach Antwort solltest Du dann eventuell einen Anwalt einschalten, um Deine zivilrechtliche Forderung weiterzuverfolgen.

Paypal macht es sich leider sehr einfach bei Betrug:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

1.4. Rückbuchungen von Zahlungen, die durch den Inhaber des PayPal-Kontos nicht genehmigt wurden

Der Verkäuferschutz gilt nur, wenn die Rücklastschrift oder Kreditkartenrückbuchung aus folgenden Gründen erfolgt:

    Die Zahlung wurde nicht durch den Inhaber genehmigt oder die Rücklastschrift, Kreditkartenrückbuchung oder der Käuferschutzantrag beruht darauf, dass der Käufer den Artikel nicht erhalten hat und PayPal von Ihnen einen Nachweis erhält, dass der Artikel im Einklang mit den unter nachstehender Ziffer 4 genannten Voraussetzungen versendet wurde. Ferner müssen die weiteren in dieser PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie genannten Voraussetzungen (einschließlich der unter Ziffer 3 genannten Bedingungen) erfüllt sein.Hast Du die Übergabe bei Steam irgendwie dokumentiert?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoufianHelp
02.12.2015, 22:29

Ja per Sreenshots die habe ich auch Paypal gesendet. Ich habe ja ihm über Ebay einen 6-8 stelligen Code genannt den er mir in Steam im Trademenü schreiben soll. 

0

Und für die Zukunft: Kein PayPal anbieten bei virtueller Ware. Dort treiben sich die meisten Betrüger herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?