Paypal Konto von Eltern benutzen?

4 Antworten

Nein! Das wäre Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß! Falls deine Mutter tatsächlich "einverstanden" ist, begeht sie selbst einen erheblichen AGB-Verstoß.

In den Paypal-Nutzungsbedingungen wird ganz genau und leicht verständlich erklärt, was bei Paypal erlaubt und was verboten ist!

► Auf den Namen deiner Mutter darf NUR deine Mutter SELBST einen Account anlegen.

► Den Account deiner Mutter darf NUR deine Mutter SELBST benutzen!

► Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINE andere Person an ihren Paypal-Account lassen - erst recht keinen Minderjährigen!

► Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

► Du bist minderjährig und darfst Paypal grundsätzlich NICHT benutzen - weder über einen eigenen Account, noch über den Account deiner Mutter!

► Das was du planst, verstößt ganz erheblich gegen die Paypal-AGB! Sowohl deine Mutter als auch du selbst müsst mit lebenslanger Sperrung rechnen, wenn ihr so gegen die AGB verstoßt!

► Wie auch immer du es drehst und wen auch immer du mit reinreißt - DU darfst Paypal NICHT benutzen, so lange du minderjährig bist!

Nein. Der Name des Bankkontoinhabers und des Paypal-Kontoinhabers müssen identisch sein.

Auch widerspricht das den Nutzungsbedingungen von Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#1

Wichtig zu wissen:
PayPal hat eine Luxemburger Banklizenz im Sinne des Artikels 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 über das Kreditwesen. Damit unterstehen wir der Luxemburger Bankenaufsicht, der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF).

und:

1.7 Anmeldung
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Das wäre also eine vertragbrüchige Anmeldung und kann zur Sperrung beider Personen führen.

Ja, sollte in Ordnung sein.

Rubezahl2000  30.12.2017, 00:08

Wie kannst du so was behaupten? Das ist ein ganz klarer Widerspruch zu den Paypal-AGB!

Das Konto muss dann aber aus ihrem Namen, Geburtsdatum und Kontonummer bestehen.