paypal konto dauerhaft eingeschränkt?
hallo ich wollte um euren rat bzw. erahrung fragen oder was man noch machen könnte. uns war habe ich 5 verdächtige aktivitäten auf mein paypal konto festgestellt, was ich auch gleich dem support gemeldet habe und er mir dies auch noch mal bestätigt hat. ich habe einmal zehn euro und 3mal 8euro drauf bekommen und einmal 85euro als freunde überwießen bekommen. der support hatte sich dies angeschaut und mir gesagt das ich mein konto nach 72stunden wieder nutzen kann, in der zeit ging mein paypal natürlich erstmal nicht nach der überprüfung. als ich mein konto wieder nutzen konnte und ich meine rechnung bezahlt habe kamm nach paar stunden dann die meldung das die nächste rechnung die ich bezahlen wollte abgelehnt wurde, als ich in der paypal app wieder schaute stand in rot oben das mein konto dauerhaft eingeschränkt ist. natürlich habe ich da wiederspruch eingelegt und dem support angerufen. nach 2 tagen wiederspruch wurde dies abgelehnt.
da ich seid 2017 das konto habe und die nach 10 jahren die daten löschen wie es in der Datennutzung steht, kann ich da dann ein neues erstellen und dem support bitten mein bankkonto auf das neue einzurichten oder wie ist es da?
1 Antwort
Grundsätzlich kann man auch mehrere Accounts bei PayPal haben, aber ob das bei Dir klappt, wenn das erste schon eingeschränkt ist, musst Du prüfen.
Wichtig: Du müsstest dich mit einer anderen Mail anmelden und ein anderes Bankkonto oder eine andere Kreditkarte verknüpfen. Die bisher verwendeten sind gesperrt.
PayPal muss die Daten 10 Jahre ab Schließung des Kontos speichern.
Und zum Rest befragst Du am besten den Kundendienst von PP telefonisch.
ein neues konto hab ich erstellt nur das mit der bankverbindung ist halt jetzt doof in dem sinne. klar könnte ich ein n26 konto eröffnen aber das ist dann bissel umstäntlicher da ich vom haupt giro ein dauerauftrag machen müsste zu n26 karte wo dann paypal was ich ja bei manschen als monatsabrechnung so hinterlegt hatte. weil ein neues girokonto bei der bank zu machen ist quatsch.
weiß ja nicht wenn ich am 5.1 den restguthaben aufs konto buchen kann, ich dann eine schließung des kontos beantragen kann da ich ja eh das konto nicht mehr nutzen kann. da ist ja in dem sinne ja mein bankkonto wieder frei da es das konto nicht mehr gibt und ich es ja aufs neue nehmen könnte. aber da müsste ich glaube noch 1 jahr warten da paypal ja 10 jahre die daten speichert, nicht das dann beim neuen die meldung dann kommt, bin ja seid 2017 angemeldet also müsste es ja eig dann 2027 gehen wenn ich beim support nachfrage.