Eingeschränktes PayPal Konto Bankkonto entfernen?
Hallo,
ich habe mir damals, bevor ich 18 war, ein PayPal Konto erstellt und nach 2 Jahren fällt PayPal auf einmal auf, dass ich eventuell unter 18 sein könnte und mein Konto wurde erstmal aufgrund dessen eingeschränkt. PayPal wollte also einen Ausweis sehen und dann wurde mein Konto eingeschränkt, da ich bei der Erstellung unter 18 war.
Das hier der Fehler auf meiner Seite lag und ich gegen die AGBs verstoßen hab, ist mir komplett bewusst.
In der E-Mail, in welcher eben stand, dass das Konto eingeschränkt wurde, wurde auch erwähnt, dass ich mir unter einer neuen E-Mail ein Konto erstellen könne.
Da aber mein Bankkonto noch mit dem eingeschränkten verbunden ist, kann es nicht mit einem neuen verbunden oder vom alten entfernt werden.
Meine Frage ist jetzt also, ob es irgendwie möglich ist, das Bankkonto zu entfernen oder gar das ganze Konto zu löschen.
LG
2 Antworten
Das Bankkonto wird im alten bleiben also du kannst im neuen Paypal Account den du eigentlich auch nicht haben darfst da du eigentlich eine lebenslange sperre von Paypal hast nicht hinzufügen. Sollte Paypal das neue Konto nicht wieder sperren bräuchtest du ein neues Bankkonto. Paypal ist in so Sachen zum Glück nicht Kulant und alles andere als erfreut daher kannst nicht auf den Support setzen.
1.) PayPal Accounts kann man nicht „löschen“. Bei Banken muss – per Bankengesetz – alles mindestens 10 Jahre gespeichert bleiben.
2.) Ein Bankkonto, das mit einem PayPal Account verbunden ist/war, kann man nie wieder mit einem anderen PayPal Account verbinden.
Das ist halt eine der Konsequenzen, wenn man sich unrechtmäßig bei PayPal angemeldet hat.
Ja, er hat nicht nur gegen die AGB verstoßen, sondern er hat PayPal belogen und hintergangen, und hat Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen.
Insbesondere im Interesse aller ehrlichen PayPal-Nutzer, wäre es gut und richtig, wenn er für immer gesperrt bleibt.
Ja, Paypal ist eine Bank die lasen sich von keinen belügen und betrügen und wie du schon sagtest im Interesse aller ehrlichen Nutzer sollte er immer gesperrt werden und eventuell Strafrecht verfolgt werden
Ich bin mir ja auch bewusst, dass ich den Fehler gemacht habe. Alleridings stand in der Email von PayPal bezüglich der Einschränkung wegen meines Alters zum Zeitpunkt der Eröffnung folgendes:
"Um weiterhin unsere Dienste zu nutzen, eröffnen Sie ein neues PayPal-Konto. Verwenden Sie dazu eine andere E-Mail-Adresse."
PayPal verbietet somit also nicht die Erstellung eines neuen Kontos, sofern die Daten korrekt sind.
Er hat gegen die AGB verstoßen er müsste eine lebenslange sperre kriegen