Eingeschränktes PayPal Konto Bankkonto entfernen?

SkyPate  07.01.2022, 19:04

Ist Guthaben auf Paypal? Wenn ja kannst das als Lehrgeld verbuchen

Flash08
Fragesteller

Nein da ist nichts drauf, da alles immer direkt über das Bankkonto gezahlt wurde

2 Antworten

Das Bankkonto wird im alten bleiben also du kannst im neuen Paypal Account den du eigentlich auch nicht haben darfst da du eigentlich eine lebenslange sperre von Paypal hast nicht hinzufügen. Sollte Paypal das neue Konto nicht wieder sperren bräuchtest du ein neues Bankkonto. Paypal ist in so Sachen zum Glück nicht Kulant und alles andere als erfreut daher kannst nicht auf den Support setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.) PayPal Accounts kann man nicht „löschen“. Bei Banken muss – per Bankengesetz – alles mindestens 10 Jahre gespeichert bleiben.

2.) Ein Bankkonto, das mit einem PayPal Account verbunden ist/war, kann man nie wieder mit einem anderen PayPal Account verbinden.

Das ist halt eine der Konsequenzen, wenn man sich unrechtmäßig bei PayPal angemeldet hat.

SkyPate  07.01.2022, 18:43

Er hat gegen die AGB verstoßen er müsste eine lebenslange sperre kriegen

Rubezahl2000  07.01.2022, 19:00
@SkyPate

Ja, er hat nicht nur gegen die AGB verstoßen, sondern er hat PayPal belogen und hintergangen, und hat Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen.
Insbesondere im Interesse aller ehrlichen PayPal-Nutzer, wäre es gut und richtig, wenn er für immer gesperrt bleibt.

SkyPate  07.01.2022, 19:02
@Rubezahl2000

Ja, Paypal ist eine Bank die lasen sich von keinen belügen und betrügen und wie du schon sagtest im Interesse aller ehrlichen Nutzer sollte er immer gesperrt werden und eventuell Strafrecht verfolgt werden

Flash08
Fragesteller
@SkyPate

Ich bin mir ja auch bewusst, dass ich den Fehler gemacht habe. Alleridings stand in der Email von PayPal bezüglich der Einschränkung wegen meines Alters zum Zeitpunkt der Eröffnung folgendes:

"Um weiterhin unsere Dienste zu nutzen, eröffnen Sie ein neues PayPal-Konto. Verwenden Sie dazu eine andere E-Mail-Adresse."

PayPal verbietet somit also nicht die Erstellung eines neuen Kontos, sofern die Daten korrekt sind.

SkyPate  10.01.2022, 15:26
@Flash08

Dann setzt dich mit dem Support in Verbindung