Paypal Konflikt was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Paypals Versandvorschriften (PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie) nicht beachtet, um Dein Geld einigermaßen sicher zu erhalten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

4.1 Allgemein. Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage
einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines
unabhängigen Versandunternehmens (Versandbelege), die im PayPal-Konto
hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, so reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als  Versandbeleg aus.

Paypal wird an den Käufer erstatten und damit wieder einen Käufer "glücklich machen".

Hast Du als Päckchen versendet? Dann solttest Du bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?_charset_=UTF-8&q=Nachforschung

"Wie stelle ich einen Nachforschungsantrag für eine verlorene Sendung".

Klick dann bitte an: "Paket oder Päckchen National" und gehe weiter vor. Darüber solltest Du auch  den Empfänger informieren. Vielleicht kommt das Päckchen plötzlich an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bekomme ich dann mein Geld wieder? 

Nein, denn der Käufer bekommt immer Recht - egal ob er im Recht ist oder nicht.

Dein Geld ist weg; hast die Ware wieder zurückbekommen?

Kommentar von xgamer09
23.12.2015, 12:56

das ist ja das Problem die Ware ist bei ihm angeblich nicht angekommen.

1
Kommentar von xgamer09
23.12.2015, 13:01

also Paypal einschalten?

0
Kommentar von xgamer09
23.12.2015, 13:52

Aber der Käufer meldet sich halt gar nicht mehr. Ich wollte mich mit ihm einigen aber ich höre halt seit fast 2 wochen nix mehr von ihm.

1
Kommentar von xgamer09
23.12.2015, 14:04

na toll -.-

0

UPDATE: Hab das Geld doch zurück bekommen nach dem sich der Käufer seit 20 Tagen nicht gemeldet hat.

Rufe bei PayPal an und besprich deinen Fall mit dem Support.

Kommentar von Margita1881
23.12.2015, 12:56

die sagen auch nichts anderes, als das der Konflikt 20 Tage nach Konfliktbeginn automatisch geschlossen wird

1

Was möchtest Du wissen?