Paypal Käuferschutz abgelehnt was soll ich tun?

3 Antworten

...wie bekomme ich mein Geld zurück?

Jedenfalls nicht von PayPal.

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Wende Dich nochmals an UPS.

HelpYou2010
Fragesteller

Naja anscheinend sind sie laut UPS bei mir angekommen also sind sie nicht verloren gegangen (?)..

würde UPS nicht hierfür eine Unterschrift von mir benötigen?

NoName08154711  08.09.2020, 15:35
@HelpYou2010

Das ist in Corona-Zeiten nicht mehr unbedingt notwendig, auch bei DHL nicht.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, dann ist der in der Pflicht, auch er ist der Vertragspartner von UPS.

Versicherter Versand?

Richi008  08.09.2020, 15:00

Muss ja , da es eine Sendungsverfolgungsnr gab.

Von Paypal erhälst du das Geld nicht zurück, da es auf den Versandweg verloren ging.

Normalerweise ist der Versanddiestleister nun zuständig (falls versichert verschickt wurde!). Normalerweise liegt die Haftung bei einer fehlenden Unterschrift beim Dienstleister. Allerdings ist die wegen der aktuellen Krise nicht erforderlich und du kannst deshalb nur noch auf die Kulanz des Dienstleisters hoffen.