Paypal Käuferschutz?

6 Antworten

Man kann doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln

November. In den USA wird die PS5 eine Woche früher, ab dem 12. November verfügbar sein. Die digitale Version der Playstation 5 kostet 399,99 Euro, mit Laufwerk muss man 499,99 Euro bezahlen.

Servus, freunde ich habe auf Ebay kleinanzeige eine Ps5 gefunden für 600 euro.

Nachgefragt: Was glaubst du - warum verkauft jemand über ein lokales Anzeigenformat wie eBay Kleinanzeigen eine PS5 - dich noch nicht einmal auf dem Markt ist?

Jetzt schreibe ich mit dem verkäufer und habe ihm erst eine Anzahlung angeboten und den rest des Betrages zahle ich wenn die Ps5 auf dem markt ist.

Warum informierst du dich nicht vorher und kaufst bei einem seriösen Händler. Und das auch noch günstiger?

Klar sollte auch sein, dass die Preise vorm Weihnachtsgeschäft am höchsten sind!

Das hat er verneint und möchte das Geld sofort haben er hat mir angeboten mit Paypal zu bezahlen mit Käuferschutz

Klar, der Verkäufer kauft das Teil mit deinem Geld für 500,- EUR und macht 100,- EUR Reibach. Leichter kann man kein Geld verdienen!

jetzt ist meine frage ob ich dem ganzen trauen soll was meint ihr ?

Ich meine: Mir fehlen die Worte!

Bei Saturn hättest du eine Vorbestellung abgeben können. Dafür ist es jetzt leider zu spät!

https://www.saturn.de/de/shop/playstation5.html

...er hat mir angeboten mit Paypal zu bezahlen mit Käuferschutz jetzt ist meine frage ob ich dem ganzen trauen soll was meint ihr ?

Nun, Du hast die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen, jedenfalls hast Du das bestätigt; also weißt Du ja, unter welchen Bedingungen Du einen Käuferschutzfall eröffnen kannst und dass alleine PayPal darüber entscheidet.

Ja egal danke für eure hilfe ich habe das Angebot abgelehnt ich warte bis zum Release.

Du bettelst ja geradezu darum, betrogen und abgezockt zu werden!

Minderjährig?
Dass du volljährig und voll geschäftsfähig bist, kann man kaum glauben bei dieser Frage ;-)

Und wenn du minderjährig bist und Paypal unrechtmäßig benutzt, dann musst du damit rechnen, gesperrt zu werden und keinen Zugriff mehr auf's Geld zu haben.

Du willst dir auf ebay Kleinanzeigen was kaufen, das noch nicht mal auf den Markt ist und fragst dich ob man dem trauen kann?

Du bist der Traum eines jeden Scammers.

Du hast recht ich warte bis zum Release 👍

Lass es.

Die ganze PS5 Kindergarten auf eBay und eBay Kleinanzeigen ist momentan die größte Betrugsserie...