PayPal in Bar auszahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Frage zu beantworten...
Ja, so wie du es dir vorstellst würde es ohne Probleme funktionieren.

Kein Paypal-Konto ist mit einer EC-Karte verbunden. Lediglich die Daten, die zu Deinem Bankkonto auf der EC-Karte stehen, sind bei Paypal hinterlegt.

Du hast also Dein Bankkonto mit Deinem Paypal-Konto verbunden.

Wenn es Dir gelingt, mangels Kreditkarte, das Geld auf Dein bei Paypal angegebens Bankkonto zu überweisen, kann im Endeffekt das Geld am Geldautomaten oder am Bankschalter abgehoben werden. Die Guthabenbuchung steht auf Deinem Bankkontoauszug.

Es kann aber auch passieren, dass Paypal von Dir vor weiteren Transaktionen die Vorlage Deines Ausweis verlangt. Dazu hat Paypal, arbeitend als Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz, jedes Recht.

in Bar niemals, nur auf dein Konto überweisen lassen - von dort kannst es per EC-Karte am Automaten abheben. 

nehmen wir an - du hast bei PayPal als Minderjähriger nix zu suchen - warte bis zur Volljährigkeit - u.U. brauchst eine Kreditkarte

PayPal reagiert da mit Konsequenzen - die Lebenslange Sperre

Nein ich bin nicht der eigentliche Kontoträger. Der ist schon Volljährig. Ich schrieb "Nehmen wir an" um es kurz zu fassen es geht nur um das Prinzip der Frage.

Aber danke 

1
@Skemor

dann ist ja alles gut - trotzdem kann er zur Angabe einer Kreditkartennummer aufgefordert werden - ohne die Angabe keine Nutzung mehr möglich

1

Was möchtest Du wissen?