PayPal friert Geld ein?

6 Antworten

Auch das hast Du mit Deiner Anmeldung bei Paypal akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Verzögerte Auszahlung von Guthaben

Im Fall der Fälle können Sie Ihr Geld nicht abbuchen. Wir sagen Ihnen warum.
Wenn Sie als Verkäufer Zahlungen empfangen, können wir laut unseren Nutzungsbedingungen die Auszahlung des empfangenen Guthabens verzögern. Auf diese Weise stellen wir vor allem sicher, dass noch Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist, um etwaige spätere Rückzahlungen an den Käufer aufgrund von Kreditkartenrückbuchungen oder Rückzahlungen im Rahmen unseres Käuferschutzprogramms abzudecken.

Deshlab biete ich keine Zahlung über Paypal an. Du kannst eine Sendungsnummer hinzufügen. Dann bekommst du das Geld nach ca. sechs Tagen. Früher geht leider nicht.

Niemand hat Dich gezwungen, PayPal anzubieten. Das war Deine Entscheidung, und dafür zahlst Du auch noch Gebühren extra. Verkäufer werden erstmal auf ihre Zuverlässigkeit geprüft, und das ist gut so. Du kannst Das nur beschleunigen, indem der Käufer Dir eine positive Bewertung gibt.

Wenn Du Geld benötigst, ist Internet-Verkauf die schlechteste alls Arten, Geld zu verdienen. Viele zahlen, wann sie wollen, manchmal nach Wochen oder überhaupt nicht.

Nein,

das steht aber auch alles ausführlich in den Nutzungsbedingungen und AGB von Paypal.

wer meldet sich denn heute noch bei PayPal an?

Diesen Service bekommt man doch heute bei fast allen Banken.

Kontaktiere einfach mal deine Hausbank.

http://www.sueddeutsche.de/geld/deutsche-paypal-konkurrenz-zu-spaet-dran-1.2727352