paypal ebaykleinanzeigen?
Hallo, jemand möchte über Paypal was überweisen kann ich die Quelle vertrauen?
die person möchte nur mein namen, aber leute kann er sein geld zurück erstatten wenn ich schon die packete verschicke???
bin richtig paranoid wie das funktioniert
3 Antworten
Tolle Antworten...
PayPal Waren&Dienstleistungen = Du weißt 180 Tage lang nicht, ob das Geld wirklich Dir gehört.
PayPal Familie&Freunde = nur für Zahlungen von/an Familienmitglieder / Freunde (z.B. um seinen Teil am Geburtstagsgeschenk zu zahlen). Von Seiten PayPal also NICHT für Zahlung von Waren gedacht. Kommt es raus, kann Dein PayPal Account von PayPal stillgelegt werden.
Am sinnvollsten: Lass Dir das Geld überweisen aufs Bankkonto, und nachdem Du dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld angekommen ist verschickst Du die Ware versichert.
Hat kleinanzeigen nicht die "Sicher zahlen" funktion?
Finger weg von paypal. Wenn du es mit normalem PayPal bezahen Lässt werden dir ersteinmal die Gebühren abgebucht. Und du läuft Gefahr das derjenige nen fall auf macht und sich das Geld wiederholt in dem er den Käuferschutz missbraucht.
Ist eine Übliche Taktik.
Mit der Funktion paypal Family und Friends. Bist du als Verkäufer auf der sicheren Seite. Wirkst aber selbst unseriös weil eine Übliche Betrugsmasche ist das Vekäufer nicht versenden nachdem sie das Geld über diese Funktion erhalten haben.
Ausserdem ist die funktion auch nicht dafür gedacht.
Fazit: Finger weg von Paypal auf kleinanzeigen.
Entweder du lässt dir das Geld aufs Konto überweisen, dann ist es sicher. Oder du lässt es per Paypal Familie & Freunde schicken, dann ist es auch Safe.
Pakete erst weg schicken, wenn du das Geld da hast. Versichert mit Sendungsnummer!