PayPal Bucht zweimal ab?
Also ich habe etwas bei PayPal gekauft mein Konto war nicht ausreichend gedeckt heißt die Überweisung wurde von meiner Bank rückgängig gemacht so dann danach ist mein PayPal Konto natürlich im Minus jetzt habe ich aber Geld auf mein PayPal Konto bekommen so dass ich nicht mehr im Minus bin trotzdem wurde heute die Summe abgebucht weiß jemand warum und wie ich das Geld zurück bekomme??
2 Antworten
Ja, da hast Du wohl die Mail, die PP nach einer geplatzten Lastschrift verschickt nicht gelesen. Darin wird geschrieben, dass PP bis zum xx ein weiteres Mal versucht, den ausstehenden Betrag zzgl Nichteinlösungsgebühren Deiner Bank erneut einzuziehen.
Ab dann laufen die Systeme und lassen sich nur schwerlich abstellen.
Das ganze hat sich einfach überschnitten. Auf dem PP Account sollte sich aktuell oder in den nächsten ein stabiles Guthaben befinden. Das kann von Dir aufs verknüpfte Bankkonto transferiert werden.
Tipp für die Zukunft : auf PP einstellen, dass zuerst aus einem ggfl vorhandenen Guthaben gezahlt wird, dann erst vom Bankkonto.
Vermutlich bekommst Du es garnicht direkt zurück, sondern es bleibt als Guthaben auf Deinem PayPal-Konto. Das müßtest Du dann einmal manuell wieder aufs Konto überweisen. So war es jedenfalls mal bei mir als es eine Fehlbuchung gab.
Log Dich am besten mal ein und schau was Dein PP-Konto anzeigt. Das zeigt wahrscheinlich schon den richtigen Betrag.
Okay danke muss ich dem Support schreiben oder machen die das von alleine ?