PayPal Bezahlung und Alibaba.com

2 Antworten

Paypal ist keine Vollkasko. Der Käuferschutz ist eine reine Kulanzleistung - da Du keine Ansprüche gegenüber Paypal gerichtlich durchsetzen kannst.

Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen

Einen Link zur Käuferschutzrichtline hast Du hier ja schon bekommen, wo Du das selber nachlesen kannst.

Zur Plattform Alibaba. Da ist angeraten nur Käufe zu tätigen, wenn man in der Lage ist den Händler zu überprüfen und sich bei gegebener Seriösitöt vorher über die Modalitäten bei Umtausch/Reklamation genau erkundigt. In der Regel bekommst Du als Käufer die Kosten für den Versand der beanstandeten Ware aufs Auge gedrückt. Da dies meist bei den angebotenen Billigprodukten wirtschaftlich unrentabel ist.....eine sichere Bank für den Händler.

Solche Seiten findet man auch bezüglich ebay, Amazon etc. etc. Nach deiner Logik sollte man am besten gar nix im Internet kaufen.

0
@MiMao

Bei Ebay gibt es auch reichlich Betrüger und Fakedealer aus Fernost. Die Chance bei Alibaba auf einen zu treffen ist allerdings ungleich größer. Logisch. :-D

0

Ist sehr sicher. Das ist schließlich Teil ihres Geschäftsmodells.

Wie kann ich eine Zahlung bei Paypal ablehnen?

Wie kann ich eine Zahlung ablehnen ohne das Paypal die Grundgebühr einhält? Wenn man die Zahlung vollständig zurückerstattet hat man trotzdem einen finanziellen Schaden von 35ct.

...zur Frage

Wieso wurde mir das Geld wieder zurückerstattet??

Guten Morgen, hatte mir am 5 Juli einen T-Shirt auf Instagram gekauft, war so ein Privat Verkäufer... Hab mein T-Shirt erhalten, Geld wurde vom Konto abgebucht. Jedoch habe ich eine Email von PayPal erhalten, dass ich das Geld wieder zurückerstattet bekommen habe?

...zur Frage

Erfahrungen mit alibaba.com Versand usw?

Hallo möchte Ware aus China kaufen und hier im Onlineshop weiterverkaufen lohnt sich da alibaba.com von den preisen und versand her ?

...zur Frage

Erhaltene Zahlung wird bei Paypal nicht angezeigt?

Hallo Leute. Ich habe vorhin auf Kleiderkreisel einen Artikel verkauft und der Käuferin (die sehr viele gute Bewertungen hat) meine Pay-pal email zugesendet. Kurze Zeit später hat sie mir die Bestätigungsemail ihrer Bezahlung an mich gesendet. Jedoch habe ich weder eine Bestätigungsemail an meine Email Adresse durch Paypal erhalten, noch ist ihre Bezahlung auf Paypal unter Aktivitäten sichtbar. Woran liegt das?

...zur Frage

PayPal storniert, nachdem Verkäufer Ware gesendet hat

Was passiert, wenn ich die Zahlung storniere, aber der Verkäufer die Ware schon verschickt hat?

...zur Frage

Weshalb akzeptiert Paypal meine Zahlung nicht?

Ich habe mir eben bei MMOGA ein Spiel über Paypal gekauft. Unkompliziert. Bei dem zweiten Game kommt dann aber dieser Rote Text:

• Sie haben dieses Bankkonto bereits Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt.

Gibt es eine Begrenzung beim Preis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?