Paypal Bezahlung über Dienstleistung muss versichert versandt werden?

3 Antworten

Ja, der Versand muss verischert erfolgen. Vorschrift von Paypal.

aber da steht wenn ich das Geld schicken will „Kontonummer angeben“ oder so.

Das "oder so" heisst, dass Paypal von Dir zusätzlich die Angabe Deiner Kreditkartennummer verlangt. Eine der zusätzlichen Sicherungsmassnahmen um unberechtuigt angemeldete, minderjährige Kunden herauszufiltern.

Ja das stimmt.

würde sie die Ware jetzt unversichert schicken , könntest du behaupten die Ware wäre nicht angekommen und dann bekommst du dein Geld zurück und hast ebenfalls die Ware , da der Verkäufer nicht nachweisen kann das dieser verschickt hat.

hast du genug Guthaben auf deinem Paypal Konto ?

Müssen nicht, der Verkäufer und Käufer können sich auch auf unversichert einigen, wäre nur recht dämlich für den Verkäufer weil er damit auf Verkäuferschutz verzichtet... Paypal würde im Fall von einem Verkäuferschutzantrag nämlich eine Trackingnummer haben wollen und die gibt es nur bei versichertem Versand.

Btw steht in eBay die Versandart schon fest, wenn der Vk mehrere anbietet und eine davon unversichert ist, musst du als Käufer das auswählen im Bezahlprozess. Und über Ebay kann man auch nicht mit Friends & Family bezahlen, ist eh verboten. Ist für Geldgeschenke.

Du solltest das bezahlen was in eBay beim Kauf auch rauskam. Nicht mehr, nicht weniger.