PayPal Betrüger? Geldeingang bestätigen per Mail?

6 Antworten

Normaler Weise ist Paypal sicher; aber nicht in diesem Fall - dieser Käufer lässt das Geld wieder zurückbuchen; also Finger weg!

@ Marv2210

Lese das was User haikoko geschrieben hat.

Dich muss man jetzt aber nicht verstehen, dass du wengstens jetzt nicht aufwachst, da du vor zwei Jahren schon mal mit der Betrugmasche hier Hilfe gesucht hast. Sonst käme nicht deine Frage, denn du hattest schon mal das Vergnügen mit der Vorschußbande.

Wieso nimmst du dir denn die Warnhinweise nicht zu Herzen und verkaufst deine Geräte

n u r  per  Abholung und Barzahlung?

Oder schreibst wenigstens in deine Anzeigen einen Zusatztext, dass du keine Ware ins Ausland verkaufst. Kommt dann eine Mailanfrage, dass du ins Ausland verschicken sollst, dann die Mail einfach l ö s c h e n.

Das ist eine Fake-Email. Du sollst von der sogenannten Nigeria-Connection betrogen werden. Lies bitte hier nach:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Unter dem ebay-Link "Nigeriabieter" findest du auch Hinweise, wie Du die Anglegenheit mit ebay lösen kannst, damit Du die Verkaufsprovision erstattet bekommst.

Wenn Du entsprechend dem Wunsch dieser Fake-Email den Versand bestätigen,  wäre das Paket auf dem Weg und Geld köme keins.

haikoko  17.09.2015, 21:17

SolcheProbleme hattest Du doch auch schon mal in 2013.

Vermutlich ist das so, wie du es annimmst! Ich persönlich habe auch schon diverse Emails mit wunderlichen Links bekommen. Niemals anklicken, Anhänge nicht öffnen, Mail löschen und Handy behalten. Die Email-Adresse kannst du auch an PayPal melden. Wenn du willst.

man riecht förmlich den Betrug. Lass den Quatsch

in manchen Fällen sollte bekam man eine mail von der Bank usw