Paypal auszustehender Betrag durch Vinted?

7 Antworten

Kann gut sein, dass das ein Betrugsversuch ist. Ist in dem Fall aber dein Problem, da PayPal zu 99% für den Käufer entscheiden wird. Daher bietet man auch keinen (Privat-)Verkauf mit PayPal Käuferschutz an.

Jupp. PayPal und unversicherter Versand ohne Sendungsverfolgung ist ein NoGo. Dem stimme ich voll zu.

1

Warum benutzt du PayPal, ohne die Regeln zu kennen und zu beachten?
Und dass bei Vinted viele Betrüger aktiv sind, die leichtsinnige Verkäufer abzocken, das ist doch bekannt.

PayPal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Bei PayPal trägt der Verkäufer das Risiko und die Gebühren – und der Käufer hat den Schutz.

Also für Verkäufer gibt’s nur Nachteile! Deshalb - als Privat-Verkäufer - Paypal am Besten gar nicht anbieten!

Sie veräppelt dich. Solch eine Erfahrung habe ich auch gemacht. Und dann wurde sogar versucht das Geld zurückzuziehen. Ich habe den Kunden ignoriert, da ich mir sicher war, dass das Paket schon da ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Bankier 🏦

Ich mach das relativ oft so, es gibt ne Quote bei Paypal wie oft das möglich ist... Da kann man sich schon relativ viel Zeugs so ohne Problem holen... Paypal is top für Käufer!

1

Das problem ist das ich das Geld erst bekomme wenn sie es bestätigen tut da steht „offene Betrag“

0

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau. Aber wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat und du unversichert verschickst, ist dir echt nicht zu helfen.

Wenn du PayPal keine Sendungsnummer mitteilen kannst, bekommt immer der Käufer recht.

Sie hat den Käufer Schutz gewählt.

Natürlich hat sie das, Du hast es ihn angeboten.

Was kann ich in so einer Situation machen ? Habe ich einen Verkäuferschutz bei Paypal automatisch?

Bei Paypal gibt es keinen Verkäuferschutz, sondern nur einen Käuferschutz.

Der gilt 180 Tage lang und den hast Du mit Deinen Gebühren bezahlt.

Wenn die Käuferin jetzt einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann will PayPal einen Versand- und Zustellnachweis von Dir.

Nein, Dein "Bong" wir da nicht akzeptiert.

Den hast Du aber nicht, also bucht PayPal das Geld zu Deinen Lasten zurück.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Was möchtest Du wissen?