Paypal Ausweis?

8 Antworten

😂😂😂😂😂

Sorry - ich musste einfach lachen. Willkommen im Club!
Deinen Ausweis darfst Du natürlich nicht schwärzen.

Was mich lachen liess: Die Anforderung des Personalausweises ist evtl. nur der Anfang einer tollen Sache. Ist Dein Konto / Guthaben bereits eingefroren? In recht kurzer Zeit wird man nämlich die Einkaufsrechnungen oder andere Belege anfordern, die belegen, dass Du rechtmässiger Eigentümer der verkauften Ware bist. Das ist ein ganz besonders grosser Spass, der auch nicht in ein oder zwei Wochen erledigt sein wird und diverse Telefonate mit dem PayPal-Support erfordern wird. Bereite Dich auf das Schlimmste vor.

Viel Spass mit denen.
Ich persönlich halte PayPal für eines der grössten Schweineunternehmen, die von sehr vielen Menschen (ohne darüber nachzudenken) genutzt werden.

Viper271297  23.08.2018, 12:06

oh ja und alles was er bezahlt hat mit erhaltenen Guthaben, darf er erneut nach PayPal bezahlen haha.

Bagman  23.08.2018, 12:10
@Viper271297

Ist das so?
Keine Ahnung, ich habe nie mehr mit PayPal gezahlt, seitdem die den Status einer 'richtigen' Bank haben. Und weil das so ist, werden die natürlich auch nur komplett ungeschwärzte Dokumente akzeptieren. Eigentlich hätten die Konto ja auch schon unter Vorlage von Dokumenten eröffnen können. Ich glaube, dass viele Nutzer gar nicht wissen, dass PayPal eine reguläre Bank ist.

ich bezahle auch viel und oft mit Paypal, auch größere Beträge im vierstelligen Bereich, aber eine Ausweiskopie wurde von mir noch nie verlangt. Bist du sicher das es wirklich von Paypal kommt?

Ist es möglich meine Ausweis Nummer und Bild zu schwärzen?

Natürlich ist das möglich, wer sollte dich daran hindern? (Am besten gleich am Ausweis selbst die Schwärzungen vornehmen, nicht am Scan / der Kopie)

Allerdings glaube ich kaum, dass das dann von Paypal akzeptiert wird...

Wenn die einen Ausweiß verlangen, dann kannst du nichts schwärzen, denn sie wollen deine Identität überprüfen.

Flobby40899
Fragesteller

Ja aber Name etc. ist ja frei einsichtlich

Margita1881  23.08.2018, 11:59
@Flobby40899

die interessiert eher Dein Geburtsdatum:))

Flobby40899
Fragesteller
@Margita1881

Ja das ist ja auch frei

Du kannst lediglich das Foto und die Unterschrift schwärzen. Der Rest ist für den Abgleich nötig.

Flobby40899
Fragesteller

und das wichtigste, die Perso nummer?

verreisterNutzer  23.08.2018, 12:02
@Flobby40899

Mein Lieber, was genau verstehst du an dem Abgleich deiner Identität nicht. Du kannst der Polizei auch nicht einfach eine Vistenkarte zeigen. ...
Name, Geburtsdatum, in Zusammenhang mit der Ausweisnummer identifizieren dich eindeutig und genau darum geht es hier. Zum verifizieren der Adresse ist eben auch diese notwendig.

Wenn du ein Problem damit hast, dann lösch doch dein PayPal Konto.

Flobby40899
Fragesteller
@verreisterNutzer

Würde ich ja wenn die das nicht sperren würden

verreisterNutzer  23.08.2018, 12:07
@Flobby40899

Schreib eine email, oder ruf bei PayPal an und sag du möchtest das Konto löschen. Aber auch in diesem Fall wirst du dazu aufgefordert werden deine Identität zu bestätigen, ... 3 mal darfst du raten, ... richtig, mit einer Kopie deines Personalausweises.

Es muss ja nachgewiesen werden, dass du der Besitzer des PayPal Kontos bist. Ich mein ich kann ja auch nicht bei PayPal anrufen und das Konto eines Nachbarn löschen lassen.

Bei der Anmeldung und Nutzung von PayPal hast du den AGBs zugestimmt, bzw. dich als natürliche Person dort angemeldet. Solltest du bei den Angaben hierbei gelogen haben verstößt das nicht nur gegen die PayPal AGB, sondern ebenfalls gegen das Gesetzt - wäre dann Betrug.

Flobby40899
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man man habt ihr gelesen was ich gesagt habe, BILD UND PERSO NUMMER. Beides gibt man bei der Anmeldung nicht ansatzweise an..

verreisterNutzer  24.08.2018, 08:42
@Flobby40899

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Die Personummer ist nun mal die einzige ID die wirklich zu 100% identifiziert.

Aber wenn dir die Antworten nicht gefallen. Dann frag doch am besten nicht mehr und entscheide alles selbst.