Paypal ab 17 Legal? oder Ilegal?

4 Antworten

Lass es bleiben:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben, und das weißt Du auch selbst.

Und Du hast auch keine Kreditkarte, die PayPal akzeptieren würde.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine richtige Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Kaano85
Fragesteller

Kumpel von mir hat das gemacht mit 17. Er ist jetzt 18 und hat keine Sperre oder etwas ähnliches, deshalb kam mir der gedanke, ob das egal sei.

Ratefuchs007  26.09.2021, 17:03
@Kaano85

Wenn PayPal irgendwann mal den Ausweis Deines Kumpels sehen will - und das ist ziemlich wahrscheinlich - dann ist er dort raus.

Aber tu, was Du nicht lassen kannst.

Kaano85
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich frage ja hier mit Vorsicht und stürz nicht direkt drauf los, wenn das mein plan währe, würde ich des auch lange gemacht haben. Wenn ich hier so lese, das dies illegal ist dann lasse ich es doch natürlich.

Paypal ist eine internationale Bank und die machen ihre Regeln nicht zum Spaß!
Gleich die erste und wichtigste Regel von Paypal: Ab 18J!

Als Minderjähriger mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln, das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Die Konsequenzen werden folgen:

  1. Paypal wird dich für immer sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
  2. Du kommst nicht mehr ans Guthaben ran.
  3. Alle Daten von dir bleiben mind. 10 Jahre gespeichert - so verlangt es das Bankengesetz.
  4. Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du dann irgendwann volljährig bist.
  5. Du kannst Paypal NIE wieder rechtmäßig benutzen.

Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger für immer gesperrt und können Paypal NIE wieder benutzen. Und das ist gut so.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld rankommen.

Paypal hat eine Banken lizens sprich du redest davon eine Bank, und kein X beliebiges Forum o.ä., zu beschei*en.

Gerüchteweise, und ich nutze das Wort nur weil ich dir keine stichhaltige Quelle zitieren kann, werden Kunden bei denen festgestellt wurde das die u18 ein Konto eröffnen haben lebenslang gesperrt.

Ist das ein Risiko das du für wenige Monate eingehen willst?

hmm, u18 darf man zwar ein Girkonto haben und Überweisungen tätigen, aber kein OnlineShopping betreiben, da man keinen Kredit aufnehmen darf.

Ich kenne jetzt die AGBs von PayPal nicht so gut, aber einerseits sind sie quasi wie ein GiroKonto bei einer Bank, andererseits können sie vllt nicht garantieren, dass man nicht unter 0,00 € sinkt. Könnte schwer werden!

Außerdem brauchen die meisten PayPal fürs OnlineShoppen, was man u18 eben sowieso nicht darf!