Pausenbrot vergessen was tun?

04.06.2025, 09:24

ich bin 9.Klässlerin hab heute verschlafen brot zuhause vergessen

6 Antworten

Die Zeit anderweitig überbrücken.

Pausenbrot kann lecker sein, ist aber keine Notwendigkeit. Du wirst ohne Pausenbrot auskommen.

Alternativ kannst du dir auch etwas Geld leihen, um dir was zu kaufen. Vergiss allerdings nicht, das Geld wieder zurückzuzahlen.

Einfach mal nichts essen. Das tut deinem Körper nicht weh, ganz im Gegenteil. Ich esse seit 3 Jahren morgens nichts mehr, meine erste Mahlzeit ist mittags.

Tomatenveteran  04.06.2025, 09:22

Inwiefern bewertest du die Aussage meines Gesundheitslehrers, dass man morgens etwas essen muss, weil sonst umkippt bzw. sich nicht konzentrieren kann wegen dem niedrigen Blutzuckerspiegel?

1akob  04.06.2025, 09:26
@Tomatenveteran

Man kippt nicht um, wenn man morgens nichts isst. Das mit dem konzentrieren kann ich nicht beurteilen. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich persönlich habe keine Probleme und außerdem dadurch um einiges abgenommen, da ich einfach eine Mahlzeit am Tag weniger habe. Ich freue mich dann auch immer auf das Mittagessen, weil ich immer richtig Hunger kriege.

steefi  04.06.2025, 09:58

Das ist eher ungesund.

Kann passieren.

Selbst Schuld

Ist aber auch kein Beinbruch

NackterGerd  04.06.2025, 10:36

Von 17h stand nix in der Frage

Aber auch bis dahin nicht zu schlimm

Wenn du Hunger hast, frag wen ob er/sie dir Geld leiht oder trink viel Wasser. Kann den Hunger etwas besänftigen ausnahmsweise

Einfach nichts essen, oder du leihst dir Geld von anderen. 😐