Brot Schimmel?

10 Antworten

Für mich würde ich die schimmelige Stelle abschneiden und fertig aber niemals würde ich das Brot meinen Kindern geben.

Bei uns hat der Bäcker am Sonntag bis 18 Uhr auf und auch Filialen am Bahnhof sind länger geöffnet. Auch bei manchen Tankstellen kann man abgepacktes Brot kaufen.

poldiac  03.11.2019, 14:13

Oder man nehme Mehl, Wasser und Salz. Falls vorhanden (Trocken)Hefe. Selbst Backpulver ginge^^

Verschimmeltes Brot sollte man keinesfalls mehr essen, denn die Schimmelsporen sind auch schon auf den Stellen des Brotes, wo man sie nicht sieht. Also entsorge das Brot bitte in den Müll.

Schau mal, ob in deiner Gegend nicht irgendwo ein Bäcker geöffnet hat, wo du noch Brot kaufen kannst. Sonntags haben mittlerweile eigentlich viele Bäcker geöffnet.

Alternativ kannst du, sofern du die passenden Zutaten hast, Brot oder Brötchen auch selber backen. Es gibt dazu reichlich Rezepte im Internet.

Wenn das alles nicht möglich ist, gehst du halt morgen früh zum Bäcker (die meisten haben ab 7 Uhr geöffnet) oder gibst den Kindern Geld mit, damit sie sich mal ausnahmsweise selber was für die Schulpause kaufen.

Ich würde es nicht mehr essen, denn die Schimmelkeime sind bereits im anderen Teil des Brotes, auch wenn man es nicht sieht.

Wirf es komplett in die Tonne, der Schimmel ist überall.

Brotschimmel bildet sich auch nicht sichtbar in jeder Brotecke. Wegschmeißen und niemals angeschimmeltes Brot essen.

Käse kann die betroffene Stelle bspw abgeschnitten werden und der Rest ist verzehrbar.

Fahr lieber zur Tanke und kauf nen Toast