Patient im Supermarkt getroffen. Macht trotz Parkinson Fortschritte. Wie angemessen gratulieren?

4 Antworten

Guten Tag Herr xy, das sieht ja richtig gut aus bei Ihnen! Es freut mich, dass es ihnen so gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

"Gratulieren" wäre vielleicht nicht ganz passend in Bezug mit einer Krankheit.

Aber man kann durchaus die eigene Freude darüber zum Ausdruck bringen, sein Gegenüber in so guter Verfassung wiederzusehen.

Ein Kompliment in dieser Richtung freut schließlich jeden.

Leon370322
Fragesteller

so war es auch eher :)

Ganz diskret und leise, wenn überhaupt außerhalb deines Arbeitsumfelds.

Leon370322
Fragesteller

ja, soll ich vor ihm im Supermarkt wegrennen?

In deiner Praxis bitte und nicht im Supermarkt. Und das darf dann auch ganz offen sein...ich habe sie neulich im Supermarkt gesehen...schön dass das wieder klappt mit dem Gehen und der Koordination! Es freut mich sehr das unsere Zusammenarbeit ihnen weiter hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Leon370322
Fragesteller

er hat es ja angesprochen und kam förmlich auf micht zu..