Pathfinder wrath of the righteous?
Ich versuchte schon sehr oft in das game rein zu finden aber ich raffe so vieles nicht. Ich habe es schon mehrmals gespielt und komme auch vorran aber es macht immer weniger spaß weil ich so viele meschaniken nicht verstehe und generell sehr verwirrt bin. Ein Beispiel warum kann woljef Zauber von einer Schrift Rolle kopieren? Und ist das nicht voll krass? Und generell macht er irgendwie am meisten Schaden von allen und warum sollte man überhaupt irgendeine andere Klasse spielen als die Klassen die Zauber kopieren können weil man hat dann doch unendlich viele Zauber. Aber es ist nicht nur das ich habe tausende Fragen und ich verstehe so vieles nicht, ich hab probiert mir viedeos auf yt anzusehen aber letzten endes war ich nur nich mehr verwirrt.
Ich liebe crpgs ich habe divinity os 1&2 gespielt, muntant road to eden, pillers of eternity 2, wasteland 3 und natürlich auch baldurs gate 3 und alle konnte ich Problemlos spielen ich habe sie sogar richtig gut verstanden und habe gelernt wie alles geht ich konnte sie sogar auf den hösten schwirigkeitsgrädern spielen aber pathfinder 2 hingegen wird irgendwann richtig schwer und das auch niedrigen schwirkeitsgrädern und ich erwische mich wie ich mich für jeden Kampf mit allem buffe was ich habe, von tränken zu Zauber und allem was geht, aber das schlimmste ist das ich das Spiel in sooooo vielen Bereichen einfach nicht verstehe.
Könnte sich jemand bereit stellen mir zu helfen? Ich habe nämlich massig Fragen und ich will das Spiel verstehen. Ich liebe es bisher die Welt die Story das kampysytem alles ist wunderbar aber ich raffe einfach nichts in diesem spiel.
1 Antwort
Nach deinen Ausführungen verstehst du viele Dinge in der Spielmechanik eigentlich bestimmt besser als ich, ausserdem ist es schonwieder recht lang her dass ich Pathfinder gespielt habe, trotzdem versuche ich mal dir zu helfen.
Ein Beispiel warum kann woljef Zauber von einer Schrift Rolle kopieren?
Pathfinder hat ein eigenes Regelwerk, ich meine es basiert auf D&D3.5 aber wurde stark erweitert, was es ziemlich komplex macht und nicht selten von D&D abweicht.
Und nach diesen Regeln erfüllt Woljef die Voraussetzungen dafür. Wenn ich mich recht erinnere ist er eine Mischklasse aus Schuke und Magier, der seine Zauber im Buch vorbereiten muss.
warum sollte man überhaupt irgendeine andere Klasse spielen als die Klassen die Zauber kopieren können weil man hat dann doch unendlich viele Zauber
Man kann aber nicht unendlich Zauber wirken.
Spontane Zauberer wie Hexenmeister können zwar frei entscheiden was sie Zaubern, können aber nur insgesamt X Zauber wirken bevor sie rasten müssen.
Vorbereitende Zauberer wie Magier können nur das Zaubern, was sie in die Vorbereitungsfelder packen. Willst du also 5x am Tag Feuerball zaubern, musst du auch 5 Feuerbälle in 5 freie Vorbereitungsslots ziehen (und danach 1x rasten). Was nicht vorbereitet wurde können sie an dem Tag auch nicht zaubern.
Zudem sind die Zauberarten begrenzt. Woljef konnte wegen seiner Klasse glaube ich nur Magier-Zauber lernen. Göttliche Zauber wie vom Kleriker oder Druiden sind ihm verwehrt.
Zudem kann er als Mischklasse nur Zauber bis Grad 4 oder 6 lernen, müsstest du im Charakter- oder Zauberbuch nachlesen können, an die wirklich mächtigen Zauber kommt er als Mischklasse also gar nicht ran.
Ich persönlich mag zudem Klassen, die ihre Zauber automatisch und vollständig erlernen, die nicht bei Stufenaufstieg erst aussuchen oder aus Schriftrollen lernen müssen. Aber das ist eine rein persönliche Vorliebe meinerseits.
aber pathfinder 2 hingegen wird irgendwann richtig schwer und das auch niedrigen schwirkeitsgrädern
Ich fand es allgemein auch recht schwer, stellenweise fast schon frustrierend.
ich habe tausende Fragen und ich verstehe so vieles nicht
Ich schätze mal, ich habe bis heute nicht alles verstanden 🤷🏻♂️
wo kann man das denn nachlesen das woljief diese Fähigkeit hat weil ich habe einfach entdeckt das woljif Zauber von Schriftrollen lernen kann
Ob man das im laufenden Spiel nachlesen kann glaube ich nicht.
Das, so vermute ich, steht ausschliesslich in der Klassenbeschreibung bei der Charaktererstellung.
Also schau wie Woljefs Klasse heisst, geh in die Charaktererstellung und lies
a) den Text zur Klasse
b) die Statistiken neben der Klasse, da steht auch bis zu welchem Grad sie Zauber lernen kann
Das bringt dir schonmal so einige Infos ein.
Danke dir. Aber ich hab auch bei der Klasse mal nachgeguckt gehabt und auch da waren nicht wirklich hilfreiche Infos 😅
Danke dir das hat mir actually schon geholfen!!! Aber noch eine Frage an dich wo kann man das denn nachlesen das woljief diese Fähigkeit hat weil ich habe einfach entdeckt das woljif Zauber von Schriftrollen lernen kann aber ich habe nirgends nachlesen können das er das kann und auch nicht warum er das kann.
Also im Spiel bei seinem chrackter hab ich nirgends lesen können das er Zauber von Schriftrollen lernen kann.