Patentex oval

7 Antworten

  • "Patentex oval" ist ein Schaumzäpfchen zur vaginalen Verhütung und enthält Nonoxinol-9, das oft Irritationen hervorruft und eigentlich nicht schön ist, sich regelmäßig einzuführen, wie ich finde.

  • Schaumzäpfchen alleine sind KEINE ausreichend sichere Verhütungsmethode. Kombiniert mit Kondomen sind sie eine mäßig sichere Methode.

  • Ich finde, dass Schaumzäpfchen wirklich nur für rein "abends-im-Bett"-Sexualität passabel sind, aber selbst da jegliche Spontaneität nehmen. Es kommt auf Dein Sexualleben und Euer beiden Wünsche an, ob Kondome mit Schaumzäpfchen eine passable Methode sind. Ich selbst würde es nicht wollen, weder den Wirkstoff an Penis und Vagina noch die Behinderung durch Zäpfchen und Kondom.

  • Denke auch daran, dass kombinierte Spielarten wie Cunnilingus während der Anwendung des Schaumzäpfchens natürlich nicht ausgeübt werden können.

Ich würde zusätzlich ein Kondom verwenden, dann bist du auf der sicheren Seite und hast den Vorteil, dass das Kondom auch Krankheiten verhindert und natürlich eine Schwangerschaft. Es gibt genügend unangenehme Intimerkankungen wie z.B. Chlamydien usw. die sehr stark auf dem Vormarsch sind. Aber trotzdem würde ich dir vorschlagen langfristig gesehen die Pille zu nehmen und zusätzlich ein Kondom, dann bist du auf der sicherste Seite. Wenn du in einem wirklich festen Verhältnis, Beziehung bist, dann kann man das Kondom, wenn man die Pille nimmt, dann auch wegglassen. Aber nur wenn man sich vertrauen kann.

Ich würde mich auf solche Zäpfchen nicht verlassen, sie sind unsicher. Sie eignen sich aber hervorragend dazu wenn man sowiesoe noch Kinder will und den Abstand zwischen den Geburten damit regulieren will. Wenn man die Dinger benutzt dann nur mit der Einstellung: Wenn doch was passiert ist es kein Drama. Also Finger weg wenn man nicht schwanger werden will.

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Pille 10minuten zu spät eingenommen, schlimm?

hallo, also ich nehme meine pille , Elyfem 30 jetzt dann seit einem monat jeden tag pünktlich. heute hab ich jedoch 10minuten zu spät eingenommen.. ist das schlimm?

dumme kommentare könnt ihr euch sparen! danke schon im voraus

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz korrekter Pilleneinnahme?

Hallo ihr lieben :) ich habe seit mehreren Tagen ein Problem :/ Und zwar habe ich seit gut 2 Wochen mit meinem freund ohne kondom sex. Ich nehme die Pille (onarelle) regelmäßig und pünktlich,hatte kein erbrechen oder Durchfall und habe auch keine weiteren Medikament genommen die die Wirkung beeinträchtigen könnten. Seit ungefähr 5 Tage ist mir sehr oft nach dem essen schlecht,habe ein bisschen Bauchschmerzen und meine brüste sind Berührungs empfindlich... Habe gelesen das es anzeichen von einer Schwangerschaft sein könnten aber da ich ja die Pille nehme ist es ja eigentlich nicht möglich? Zudem kommt das ich vor einer Schwangerschaft sehr angst habe und ich oftmals denke das die Pille eventuell nicht wirkt und ich ungeschützt bin und ich mir darüber Nachts sehr oft den Kopf zerbreche. Kann das auch davon kommen das ich mir zu sehr Kopf um die ganze Sache mache und ich dadurch vielleicht Bauchschmerzen Übelkeit und sowas bekomme?

...zur Frage

Herzrasen nach Jointt rauchen?

Hallo ,
ich habe gestern zum Dritten mal einen Joint mit Freunden geraucht ,
am Anfang war alles gut und ich hatte einen richtigen Euphorieschub, mir ging es gut und ich musste die ganze Zeit lachen.
Aber nach etwa 5 Minuten hatte ich das starke Gefühl ich müsse mich übergeben (wozu es nicht kam). Außerdem schlug mein Herz sehr schnell und mein Puls war hoch und ich musste mich für etwa 15 Minuten hinsetzen. danach ging es mir wieder ganz in Ordnung , aber ich habe keine Positive Wirkung von dem Cannabis mehr gespürt .
Hat jemand eine Erklärung für das ganze ?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wann wirkt das verhütungspflaster (evra)?

Hey ich nehme seit kurzen verhütungs pflaster ab wann wirkt das denn ca?

...zur Frage

Welcher Kaffee bzw. Tee ist sehr belebend?

Hallo. Ich suche einen Kaffee (am liebsten ganze Bohne) oder einen Tee, der eine stark belebende Wirkung hat. Die handelsüblichen Sorten bringen mir so gut wie nichts. Entweder merke ich gar nichts oder der Kaffee schmeckt scheußlich. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal was von Coca-Tee gehört, aber der ist - soweit ich weiß - hier in Deutschland illegal. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?