Patenschaft Zwillinge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie ist auch katholisch. Mein einer Bruder hat unsere Grosseltern als Paten, der andere unsere Eltern. Wenn selbst das kein Problem ist, würde ich mal davon ausgehen, dass die gleichzeitige Patenschaft von Zwillingen auch sein darf. Dass eine Person mehrere Patenkinder hat, ist sowieso problemlos möglich.

Na klar kann er die Patenschaft für beide übernehmen !! Die Schwester kann die Kinder allerdings nicht Taufen ! Darf nur der Pastor ! Mfg.

wolfruprecht  05.03.2015, 16:58

Die Schwester kann die Kinder allerdings nicht Taufen !

Können schon --- wäre auch gültig, sofern die trinitarische Taufformel verwendet wird --- aber dürfen tut sie nicht. Im Regelfall darf das nur der Pfarrer bzw. der Diakon.

Jetzt ist unsere Frage ob er überhaupt von beiden Patenonkel werden kann?

Ja.