Patchworkfrust durch seine Tochter?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich sie entweder zur Adoption freigeben (egal ob es dein Kind ist, Gib sie einfach weg) oder du nimmst ihre Sachen weg und benimmst dich ihr gegenüber wie sie es bei dir tut.

Alternativ könnte man sich mal mit dienem Partner und ihr zsm setzen und versuchen ein gespräch zu führen, aber das wäre mieß langweilig.

Da fällt mir ein Spruch ein den mein Kung Fu Meister Splinter immer zu mir gesagt hat wenn ich nicht weiter wusste. Er sagte: "Machen ist wie wollen - nur krasser".

Dein Haus, deine Regeln. Deine Sachen: DU machst ihr klar, dass sie nicht dran zu gehen hat.

Sie mag dich nicht. Muss sie auch nicht. Sie ist ein Kind, dazu noch in der Vorpubertät und du bist der Störfaktor. Sie wurde nicht gefragt, ob sie dich in der Familie haben möchte oder ob sie überhaupt will, dass die Eltern getrennt sind.

Das ist schwer für dich und dein Partner verhält sich da dir gegenüber nicht okay.

Sie äfft dich nach? Eifersucht….du redest mit ihrem Vater und sie will dich am Liebsten gar nicht da haben.

Red du mit ihr. Sag ihr, dass sie dich nicht mögen muss, aber dass sie sich an die Regeln zu halten hat. Sie geht nicht an deine Sachen. Punkt.

Klaut sie was, ruf ihre Mutter an und sag ihr, dass sie bitte dafür sorgen soll, dass ihre Tochter dein Eigentum zurück bringt.

Du kannst gar nichts tun.

Das Verhalten einer elfjährigen, die dich nicht akzeptiert, wirst du nicht ändern können.

Und das verhalten ihres Vaters kannst du offenbar auch nicht ändern.

Das einzige was dir bleibt ist dein eigenes Verhalten zu ändern.

Ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen.