Pasta frisch selbst herstellen?

8 Antworten

Ich denke auch: Was heißt lohnen? Vom finanziellen Aspekt? Auf keinen Fall. Zeitaufwand? Auf keinen Fall. Spaß an selbstgemachtem? IMMER! Respekt vor dem Essen? IMMER! Geschmacklich? IMMER! (wobei das jeder für sich entscheiden muss 😉)

Der Aufwand geht, das Resultat ist LECKER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einigermaßen geschickt ist, ist der Aufwand nicht übermäßig.

Hartweizengrieß kann man beim Bauern/Mühle im großen Sack kaufen, dann ist es günstiger als kleine Päckchen aus dem Supermarkt. Oder wenn man in Italien Urlaub macht kann man auch von dort einen Vorrat mitbringen.

Ich finde, es lohnt sich, mit und ohne Nudelmaschine. Wir haben eine Nudelmaschine, eine Pasta-Gitarre und ein Garganelli/Gnocchi -Brett. Dazu noch ein paar Ravioli-Ausstecher.

Wenn ich Nudeln kaufe, dann nur Bio-Qualität und eher Vollkorn, aber die selbstgemachte Pasta ist trotzdem die beste.

Das liegt im Auge des Betrachter.

Wenn dir deine selbstgemachten Nudeln besser schmecken dann lohnen sie sich immer zu machen. Wenn du aber keinen Unterschied im Geschmack empfindest dann lohnt sich der Mehraufwand nicht.

Das gilt ja für alle Fertigprodukte. Selbstverachtung für Nudeln