Wie bleibt selbstgemachte Pasta bunt?

2 Antworten

Ist zwar nicht so ganz "im Sinne des Erfinders", aber 1 Tröpfchen Lebensmittelfarbe ist da sehr hilfreich. Der zugegebene Saft zum Färben muss schon recht konzentriert sein, um ein intensives Farbergebnis zu erzielen.

Du hast wahrscheinlich zuwenig Rote Beetesaft genommen, dass die Pasta nach dem Kochen noch rot ist, brauchst Du ziemlich viel Saft , damit sie nicht ausbleichen beim Kochen.

Und gib etwas Olivenöl ins Salzwasser, das fixiert die Farbe etwas!

L. G. Elizza

Roter Stuhlgang und Bauchschmerzen?

Ich habe heute morgen als ich aufs Klo gegangen bin roten Stuhlgang gehabt in einer richtig roten Blut Farbe. Ich muss dazu sagen das ich gestern schon Bauchschmerzen  und Durchfall hatte. Ich hatte gestern so
Gemüse Chips gegessen wo auch rote Beete dabei war. Aber das war ja schon ausgetrocknete rote Beete und das in kleinen Mengen. Kann sich der Stuhlgang deshalb verfärbt haben, weil ich glaube in so kleinen Mengen kann sich nichts verfärben  ? Ich habe auch leichte Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich. Muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Ist roter Ahorn als Jungpflange grün und wenn ja ab welchem Alter nimmt er "Farbe" an?

Wir haben einen wunderschönen Ahorn im Nachbargarten, welche Art es ist kann ich jedoch nicht sagen. Aber er ist von Frühjahr bis Herbst immer Dunkelrot, fast schon violett mit sehr wenig Grünfärbung. Die Blätter sind nicht größer als 8cm Durchmesser, oft kleiner und sehr spitz gefächert. Doch finde ich um ihn herum nur Jungpflanzen die grün sind und auch wenn sie nur einen Meter hoch sind schon größere Blätter haben, können diese trotzdem von dem roten Ahorn stammen? In Sichtweite ist kein weiterer Ahorn. Ich würde gerne mehrere dieses roten Ahorns zu mir rüber holen aber auch kein haben wollen der später grün bleibt, daher meine Frage.

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

zimmerbrunnenwasser farben

hy. ich habe einen zimmerbrunnen und habe gedacht das ich das wasser bunt farben soll. aber ich weiss nicht welche farbe die pumpe nicht zerstort und dir farbe nicht am brunnen haften bleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?