Passwortmanager arbeitet nicht logisch?
Hallo,
ich nutze Google Chrome und da gibt es ja einen integrierten passwortmanager. Ich habe einige Passwörter die ich ändern muss weil sie laut Google gehackt wurden. Soweit so gut oder schlecht.
Problem ist jetzt folgendes (ich mache das mit Handy): ich gehe auf die betreffenden Homepages und möchte da mein Passwort ändern. Ich lasse mir dann eins generieren und Google trägt das da auch ein, aber leider speichert er das anscheinend erst wenn man den Vorgang auch abschließt. Es gibt aber das Feld „Passwort wiederholen“. Das versteht aber Google nicht und lässt es leer und ich kann das Passwort aber auch nicht kopieren. Ist also alles für die Katz und ich schreib mir ja nicht das Passwort welches Ultra kompliziert ist jetzt jedes Mal ab….
wie gehe ich also am besten vor oder weiß jemand Hilfe?
1 Antwort
verwende einen anderen Passwortmanager, der das richtig macht. Keepass oder enpass z.b.
Wenn du im Chrome kein Passwort für den PW Manager hinterlegt hast, kannst du die Kennwörter auch gleich in eine Textdatei schreiben und auf dem Desktop speichern, ist sicherheitstechnisch das Gleiche.
Ein anderer Manager ist keine Option. Habe mehrfach welche ausgetestet und war mehr genervt als dass sie geholfen haben. Dazu kommt, dass ich dann mich nirgendwo mehr einloggen kann wenn ich mal keinen Zugriff habe auf mein Handy, und das kommt häufig vor auf Grund des Berufs.