Passwort weitergeben zu Business-PC?

2 Antworten

Wenn du Zugriff auf deinen Account hast, dann solltest du dein persönliches Passwort normalerweise ändern können.

Dazu meldest du dich an und drückst STRG + ALT + ENTF.

Dort sollte ein Abschnitt stehen in dem du dein Passwort ändern kannst.

Geb übrigens niemals persönliche Passwörter weiter, nicht am Telefon, per Email und auch nicht persönlich.

Der Administrator kommt auch ohne dein Passwort auf deinen Account, wenn er das möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wedam
Fragesteller

Wie gesagt, die Passwortändern Funktion ist nicht verfügbar, resp. kommt eine Fehlermeldung

Hängst mit Deinem Laptop an einem Firmenserver, statt direktem Internetzugang, haben die Administratoren in der Firma ohnehin Zugriff auf Deine Files, egal welches Passwort Du hast.

Das ist für die dann aber nur so, als ob Du z.B. von einem Linux-Surfstick auf auf Deine Festplattendaten schaust.

wedam
Fragesteller

Ich bin nie auf einem Firmenserver, sondern immer direkt im Netz