Passt paprikagemüse zu Rouladen?
12 Antworten
Paprikagemüse passt ausgezeichnet zu jedem Gericht mit geschmortem Rindfleisch, wie es Rouladen sind. Da sich beim Schmoren der Rouladen eine Soße ergibt, serviere ich Paprikagemüse oder anderes gedünstetes Gemüse in einem eigenen Schälchen, damit es sich nicht mit der Soße vermischt, während die Sättigungsbeilage (Kartoffeln, Kartoffelpürree, Schupfnudeln, Spätzle oder ähnliches) auf den Teller kommt.
Traditionell gehört Rotkraut dazu.
Weil ich mir aber aus Rotkraut absolut nix mache (ich weiß auch nicht warum) mache ich immer Rosenkohl dazu. Und es gibt kein Gesetz, dass man nicht auch Paprikagemüse dazu machen darf. Mach die Paprika nicht so scharf und lass auch den Knoblauch weg, sonst schlägst Du den Geschmack Deiner feinen Rouladen tot!
Ich würde sagen, ja, oder Ratatouille, wenn man es gerne in diese Richtung mag anstelle von eher traditionellerem Gemüse
Mais würde zusammen mit der Paprika dann passen, wenn Du den Rouladen einen Mexikanischen Anstrich verleihst mit mexikanischen Gewürzen, etwas Chili,...
Soll nur andere gemüsebeilage sein da ich das rotkraut vergessen habe zu kaufen.
Ich würde JA dazu sagen. :)
Hatte das rotkraut vergessen zu kaufen und dann abends keine Zeit mehr um es noch zu kaufen.
kommt drauf an. wenn man gerne paprikagemüse mag, passt es zu allem, wovon man findet, dass es dazu passt.
ich persönlich mag zu rouladen am liebsten selbstgemachten rotkohl
Ja. Jetzt muss ich halt improvisieren mit Gemüse. Mais,Paprika und paar Pilze hab ich noch. Daraus kann man doch ein Gemüse machen oder?
Ratatouille ist ja mit verschiedenen gemüse und ich hab nur die Paprika. Ansonsten noch Mais aber der passt net dazu find ich.