Passt jedes Netzteil zu jedem Gehäuse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, es handelt sich um ein ATX Gehäuse und Netzteile haben auch immer den ATX Standard. Sollte also ohne Schwierigkeiten passen.

Gruß Dirk

Da es sich um ein OEM Netzteil handelt könnte es Schwierigkeiten geben, da die Dinger manchmal vom ATX Standard abweichen. Miss das Netzteil aus und vergleich die Maße mit der ATX Spec für Netzteile

Für gewöhnlich schaut man einfach in die Datenblätter der Gehäuse. Dort steht idR, welche Art Netzteile kompatibel sind.

zB:

https://www.alternate.de/Aerocool/XPredator-X1-Evil-Black-Edition-Geh%C3%A4use/html/product/1014646


Unter Netzteil steht: Bauform ATX

Allerdings würde ich von dem Kauf eines OEM-NTs abraten. Kauf ein richtiges Markennetzteil.

mistergl 21.03.2015, 18:40

Das ganze bezieht sich übrigens nur auf die Bauform ATX. Es gibt verschiedene Versionen. zb ATX V2. Die unterschieden sich zu einer niedrigeren Version zb in der Austattung des Stromanschlußes. Sie haben einen 20Pol +4 Pol anschluß.

0
sgt119 21.03.2015, 18:42

Allerdings würde ich von dem Kauf eines OEM-NTs abraten. Kauf ein richtiges Markennetzteil. 

Muss man nicht unbedingt machen, es gibt sehr sehr gute OEM Netzteile (Teils sogar besser als alles was man Retail bekommt). Bestes Beispiel ist das Delta 500QB für 15€


0

Ja passt... ATX Netzteile sind alle gleichbreit .. Das ist genormt... Nur die Länge ändert sich bei paar Exemplaren... 

Was möchtest Du wissen?