Passt in euer Auto eine Leiter rein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Weis ich nicht 0%

5 Antworten

Ja

kommt auf die leiter an. aber ja, meine leiter (eine normale haushaltsleiter mit 4 stufen) passt problemlos rein. sowohl in meinen golf als auch in mein dodge.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ja

Meine Fahrzeuge kaufe ich immer vorzugsweise nach Nutzwert....: sprich drin schlafen können / hohe Anhängelast / großes Transportvolumen / etc. bei trotzdem überschaubarer Größe / günstigem Preis und Unterhalt / Zuverlässigkeit.

Ein deutlicher Plus-Faktor ist dabei z.B. ein überdurchschnittlich stabiler Dachgepäckträger, bzw. die Möglichkeit sowas montieren zu können.

Isofern ist selbst eine dreiteilige Schiebeleiter kein Problem..., auch zwei oder drei gleichzeitig nicht.

Und auch mal ein Paket Dachlatten, ein Eisenträger oder ein fünf-Meter Paddelboot sind kein Problem.

Zur Zeit habe ich einen Fiat Doblo und einen Jeep Grand Cherokee.

Ja

Hallo,

habe Fiesta seit 2012 alle Typen gefahren, da paßt die Workzone Multifunktionleiter vorne auf den Beifahrersitz, wenn man sie "auf den Kopf stellt" (nur dann). Noch ein Stück Schaumstoff, daß nichts verkratzt wird und funktioniert wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

VW Touran. Mit umgeklappten Beifahrersitz können 2,50 m auf ebener Fläche eingeladen werden.

Mit flacher zweiter und dritter Sitzreihe immer noch 1,90 m

Ja

VW Caddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung